• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ramster Fahrwerk- und schon gepimt

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
nachdem ich in einem andern Fred schon angekündigt habe,ein fahrbares Untergestell für unseren Ramster zu bauen,war heute endlich so weit.

Vorgeschichte:
Am Montag ging ich zu einem Onkel meiner Göga (der ist Kunstschmied) und fragte, ob er mir bei meinem Vorhaben zu helfen könnte,"kein Problem" war die Antwort. Also ging ich am Dienstag hin,leider hatte er vergessen das an diesem Tag Stammtisch war,auch kein Problem für mich.Wir haben uns noch kurz über die Bauweise unterhalten und er sagt "ich fang schon mal an".Aber wie ich heute in seine Werkstatt gehe wars schon fertig.Ein perfektes :thumb1:Fahrwerk für unseren Ramster.Nur noch ein paar Kleinigkeiten mussten gemacht werden.

vielen Dank an Heini :worthy:

die Räder sind absichtlich so gross gewählt,so kann man in besser über den Schotter fahren :D

P1010251.JPG


die Griffstangen kann man ganz einschieben

P1010250.JPG


steht perfekt

P1010252.JPG


..jetzt muss nur noch der 5 Liter V8 rein :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse !!!

Schönes Fahrwerk
 

Lepanto

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
... aiso Tom, I muas scho song ...

... :respekt: saubare Arbat :respekt: ...

... is wirklich sche woan ... :thumb2: ...
 
OP
OP
da Tom

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
heute noch Lochbleche für den Boden und die Seitenwände eingeschweisst und die Kanten noch geschliffen.Da kommt das Holz rein.

P1010254.JPG






@Grillmönch

und ein Kasten Weissbier passt auch rein,wenns mal länger dauern sollte :pfeif:

P1010256.JPG
 

Wupro

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Toll gemacht (Neid)! Was machst Du gegen den unvermeidlichen Rost? Farbe, Pulverbeschichtung oder gar verzinken?

Gruß
Wupro
 
OP
OP
da Tom

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...da ich immer nie wusste wo ich den Brotschieber anlehnen ober ablegen soll,hab ich mir eine kleine Halterung an mein Ramsterfahrwerk geschweisst

...noch mit einem Silikonschlauch überzogen,damit der Schieber nicht schmutzig wird

P1010642.JPG


passt perfekt :grin:

P1010646.JPG


jetzt muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen wo ich den Schieber abstellen kann :pfeif:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
sag mal hast du eine silikonschlauchfabrik?? :hmmmm:

überall macht er des zeug ran!! :D

schaut sauguad aus dei fahrwerk...aber wenn dann muss da ein 5,9l rein oder ein 5,7l HEMI.....oder noch besser ein V10 vipermotor!!
frei nach dem motto..... the fastest oven of the universe!! :lach:


gruß
tom
:prost:
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Ja liaba Tom, dann konnst des Ding glei bei nächster Gelegenheit
mit nach Waging bringa!!

Schaut echt super aus.:thumb1:

Liebe Grüße
Gitti
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Ja aber nur wenn wir dann auch kommen dürfen.

Anruf genügt und wir :driver: gleich los.

Liebe Grüße
Gitti
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@ Zenzi

Ihr seit immer willkommen bei uns des wissts ja.

@ da Tom

Mein Mann und ich begleiten dich gern bei deiner Rundreise:rotfll::rotfll:


Gruß Ivonne
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Ja erste Station: Waging am See

Mal schauen, vielleicht fahr ma dann a mit.
Auf Dodge hat an Haufen Zeugs Platz.:grin:

Liebe Grüße
Gitti
 
Oben Unten