• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster Holzbackofen ,welcher ist der Richtige???

wichtelsaeger

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich könnte mal ein paar Tipps von euch gebrauchen. Auf dem Gebiet Holzbackofen bin ich absoluter Neuling. Ich würde mir gerne ein von der Firma Ramster kaufen. Aber welcher ist der Richtige ? Wir sind eine 6 köpfige Familie geplant war es damit gelegentlich Brot zu backen Pizzen und Fleischgerichte herzustellen. Bei Feiern mit den Nachbarn damit zu kochen. Ins Auge gefasst hatten wir mal den le Petit, le Grand oder Le grand Typ1. Aber irgendwie sind wir uns unsicher welches der Richtige ist. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Lg Gerd
 
Ich kann dir mit,den wenigen Infos leider nicht weiterhelfen!
Aber.
Schau dich doch mal bei den Offline treffen um ob es da was in deiner Nähe gibt!
Da hat ab und an jemand einen Ramster dabei! Dann könntest du dir den Ramster mal ansehen und bekommst ein Gefühl für den Ofen !
Auch gibt es das Backfest bei @Backwahn das ist Herr Ramster hier im Forum!
 
... gelegentlich Brot zu backen Pizzen und Fleischgerichte herzustellen.
Bei Feiern mit den Nachbarn damit zu kochen....
Bei den Vorstellungen, wäre ein Ramster Ofen mit zwei Kammern erst mal am geeignetsten.
Ich persönlich mache im HBO nur noch Brot und Pizza. Fleisch und Feiern gibt es nur noch aus dem Grill...

wobei mehrere Gänse im großen HBO immer noch auf der ToDo Liste stehen...
 
Zu viel Platz im Ofen hat man selten, zu wenig dagegen schnell.
Wenn Budget und Stellplatz groß genug sind, würde ich zum Le Grand greifen.

Ich bin selbst vom Le Rond auf den Le Grand Typ 2 umgestiegen