• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster le grand: 'Mindestausstattung' zum Backen ?

Michael_K

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit möchte ich mir einen Holzbackofen zulegen und die Entscheidung fällt wohl nach eifrigem Lesen hier im Forum auf einen 'le grand'. Klasse ist natürlich das Komplettpaket zum aktuellen Aktionspreis von 930,- Euro, welches aber leider meinen finanziellen Rahmen im Moment etwas sprengt. Aber da der le grand ja nach und nach erweitert werden kann, möchte ich nicht auf einen Billigkauf ausweichen.

Kann mir ein erfahrener le grand-Brotbäcker vielleicht einen Tip geben, welches Zubehör ich zum Brotbacken unbedingt benötige ? Sicherlich ja die Schamotteauskleidung des Brennraums... aber reicht das ?
Die Rauchrohrdrossel und das Thermometer gehören ja schon zum normalen Lieferumfang - oder habe ich das falsch verstanden ?

Schonmal besten Dank für eine kurze Antwort.

Viele Grüsse,
Micha

Zurück
Oben Unten