• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster Le Grand Typ 2 im Salzburger Land

scalenus

Bundesgrillminister
Liebe Freundinnen und Freunde der thermischen Lebensmittelveredelung,

heute ist mein Ramster Le Grand Typ2, im Weihnachtspaket Anfang Jänner erworben, mit ein "bisserl" was an Zubehör geliefert worden:thumb1:.
Da wir wohl noch einige Zeit Schnee haben werden und ich noch nicht 100%ig weiß, wo genau er sein Häuschen kriegt, steht er erst einmal auf seinem Gestell.
Nachdem der Transport zu zweit quer durch den Garten eine kleine Challenge war wegen der weissen Pracht, bzw stellenweise nicht ausreichend breiter Schneeräumung, war es schon finster als er auf der Terrasse Platz nehmen durfte. Die Wege rund um den Badeteich und zur Einfahrt sowie zum Spielplatz räume ich für die Kinder mit der Honda mit 80 cm Breite, das war kein Problem, die Treppe zur Terrasse wurde zu sprichwörtlichen Nadelöhr, wir sind 2 mal im harten Schnee stecken geblieben, Gott sei Dank wiegt der Ofen ja fast nixo_O.( Wir haben ihn mit Gurten getragen ). Aber der Ramster ist ein echtes Harscheisen;), zum Glück hat mein Freund der Zuckerbäcker Didi die Gurte mitgebracht, sonst hätten wir keine Hände mehr:o, da der Schnee an der Treppe über 1,3 m hoch ist und um den Ramster höher zu heben reichte unsere Kraft nicht. Luschen, ich weiß :D:D!
Die Fotos sind bis auf das unmittelbar nach der Lieferung im Finsteren gemacht, also eher mau.
Mit dem Schamotte-Tetris habe ich auch begonnen, aber 3 Steine unten hinten auf der Backfläche wollen noch nicht, da schleife ich morgen 1-2 mm weg, dann hoffe ich, stehen die Steine an der Rückwand gerade bei den unteren Backflächen, heute ist es mir schon zu kalt.
Dafür, dass bei Ramsters fast alles was 2 Beine hat krank war, ist einfach alles perfekt und zügig gegangen, Gute Besserung nach Pirmasens!!!
Jetzt hoffe ich, dass ich Donnerstag oder Freitag einmal einbrennen kann und vielleicht Pizza und/oder Flammkuchen.
Anbei erste Fotos, bessere, auch speicheltreibende werden folgen;),

ramsterverpackt2.jpg
IMG_2513.jpg
wegramster.jpg
lg2.jpg
gewölbe1.jpg
gewölbe2.jpg


lg philip
 

Anhänge

  • ramsterverpackt2.jpg
    ramsterverpackt2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_2513.jpg
    IMG_2513.jpg
    524 KB · Aufrufe: 462
  • wegramster.jpg
    wegramster.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 475
  • lg2.jpg
    lg2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 451
  • gewölbe1.jpg
    gewölbe1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 462
  • gewölbe2.jpg
    gewölbe2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 476
Hallo Philip,

Glückwunsch zum neuen Ramster, ein tolles Teil hast du da... das waren ja ganz abenteuerliche Transportwege, aber ihr habts gemeistert.

Wünsche euch viel Spaß und gute Erfolge mit dem Ramster...

Gruß Diddi :prost:
 
Dann mal viel Spaß mit dem Ramster. Und bei den Wetterverhältnissen war das sicher kein leichtes Unterfangen.
 
Mal 'ne Frage an die Ramstaner :D und @Backwahn
wie lang sollte das Feuerholz sein, der Ramster hat ja eine Tiefe von 600 mm
reichen normal 33er Scheite?
:anstoޥn:
 
@Grillen mit stil geile Bilder, aber mit dem Pistenbully auf die Terrasse:hmmmm:, da lässt mich meine Frau sofort zwangseinweisen auf die Psychatrie :eek:, dann doch besser mit dem Hubschrauber, da hab`ich Connections und den Vogel kennt meine Frau schon:D:D, muss ja ned die Super Puma sein, reicht bei dem Ofen eh schon eine Ecureuil B3 aus!!
lg aus dem Ennspongau
Philip
 
@Diddi Backmeister Danke Dir, beobachte gerade gespannt Deine Pizzen, ich muss erst wieder die Schamottesteine rausholen und dann die Isolierung montieren und wieder Tetris spielen, kommt halt davon wenn Vorfreude, Zündelgeilheit und der Gedanke an so eine knusprige Pizza den Denkprozess blockieren und die Hände schneller sindo_O
lg Philip
 
Warum ich jede Mänge von Grill Zeugs Habe und Brauche ist ganz einfach....:-) Wir sind eine Kleine Grillmanufaktur... Produzieren also die Geräte... Und Haben als Zubehör für unsere Grills auch Petromax im Programm... Daher auch viele Töpfe
 
@Grillen mit stil
Warum ich jede Mänge vvonGrill Zeugs Habe und Brauche ist ganz einfach....:-) Wir sind eine Kleine Grillmanufaktur... Produzieren also die Geräte... Und Haben als Zubehör für unsere Grills auch Petromax im Programm...

ich habe mich gemeint, für den Fall eingeliefert zu werden, Du hast eine gute Begründung, ich nur einen Riesenvogel :D
 
Willst etwa sagen dass ich keinen vogel habe.... https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gartentisch-mit-bachlauf-und-bierkuehler.298650/
Oder wenn ich Mal den 28" Trailer für eine 25 Personen Party verwende...meinen auch manche hast doch bei knall... Wenn man Mal wieder was neues Benötigt sollte man sich 4 Fragen stellen und werden 2 davon mit Ja beantwortet muss man zuschlagen .........

1 braucht man das?
2 will man das?
3 kann ich mir das Leisten?
4 will ich mir das Leisten...

Bei mir kommt da immer 2 Mal ja raus.:D also den Vogel haben wir alle.. haben ist doch besser als brauchen...
 
Moin Jonny,
Deine Frage wurde wohl überlesen;)
Die Scheite sollten ca. Unterarmlänge haben. Also ca. 30 cm - keine Ahnung wie lang sonst Unterarme sind

Alles gut, na dann 33er, ergo aus einem Meter 3 Stücke. 2 Schnitte :D
Danke
Edit sagt, meiner kommt Freitag zwischen 10 und 16 Hundert :D
:anstoޥn:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät
 
Zurück
Oben Unten