• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster Le Rond Erfahrung mit 4 Steinen am Boden ?

NsaneInTheBrain

Militanter Veganer
Hi Leute,
Ich war gestern mal wieder bei Ramster in Pirmasens gewesen und habe mir endlich die kompletten Steine für unseren Ofen gekauft. 🙂

Ich hatte vorher schon den kleinen Ausbau für unten gekauft. Im Video von Thomas Ramster wird ja genannt, dass man einfach die übrigen Steine, noch oben drauf packen kann.

Wie sind da eure Erfahrungen damit ??

Geil natürlich, mehr Wärmespeicher....
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Pizza schneller am Boden anbrennt.
 
ich weiß zwar nicht wo du die Steine nun genau drauf packen willst, aber Verbrennen passiert eigentlich weniger, da die Luft zw. den Steinen die Wärmeleitfähigkeit stark herabsetzt.
In meinem großen Ofen habe ich aufgrund von zu hoher Unterhitze noch eine dünne Lage Schamotte drauf gelegt und seit dem kein Problem mehr.

ich würde eher versuchen die Rückwand noch mit Steinen zu verkleiden ;-) Ist auch Wärmespeicher aber hat noch viel wichtiger eine isolierende Wirkung...
 
Zurück
Oben Unten