• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster le Rond für Gelegenheitsbäcker ausreichend?

Hölschi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich plane gerade meine Outdoorküche und so einen HBO wollte ich eigentlich schon immer mal haben. daher bietet es sich jetzt mit der Bau der Küche ja gleich an.

Ich suche einen guten einfachen HBO um alle paar Wochen mal so 1 - 2 Brote zu backen, Pizza, Flammkuchen, Brötchen. Also nichts aufregendes und auch keine Massenproduktion. Mehr was für 2 Erwachsene und ein Kind oder vielleicht mal mit 4 -5 Nachbarn zusammen sitzen. Von der Häufigkeit her würde er vermutlich auch eher alle 2 Monate mal angefeuert. Im Sommer etwas öfter im Winter etwas weniger.

Ich habe jetzt schon so einiges gegoogelt und hier gesucht und bin dabei auf Ramster als Anbieter gestoßen. Der Le Rond ist mit knapp 350 € vom Preis her gut.

Sollte ich die Version mit dem Schamottegewölbe für 640€ nehmen oder reicht der einfache?
Ich bin etwas unsicher was die Gewölbe anbelangt. Diese sind ja nur locker rein gelegt. Hält das?
Gibt es interessante Alternativen?
Oder sollte ich doch eher in einen 2000 € HBO investieren?

Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungen und Meinungen. Vielen Dank.
Gruß
Hölschi
 
Hallo Hölschi,

du solltest von vorne herein die Vollausstattung des LeRonds nehmen, weil nachkaufen tust du sowieso.

Und dann ist der Ofen für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

LG

Peter
 
Nimm, wie @pjotr schon sagte, den LeRonde mit Vollausstattung! Der ist für deine beschriebene Anwendung genau das richtige (ich habe den auch so da stehen....Zwei Erwachsene/ ein Kind; und gelegentlich mit den Nachbarn mehrere Pizzen!)
 
Moinsen, wir haben den auch mit Vollausstattung und sind mehr als zufrieden. Und für deine beschriebenen Bedürfnisse die richtige Wahl.
 
Wir backe für uns ( GöGa und mich) alle 2 Wochen unseren Brotbedarf und ab und zu mal Pizza oder Flammkuchen. Also ähnliche Bedarfslage. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, le rond Vollausstattung ist die richtige Wahl. Da die Schamottesteine aufeinander aufbauen, fällt da nichts um oder heraus. Das untere Schamottegewölbe ist für eine schöne Kruste optimal.
 
Das hört sich doch gut an. Dann werde ich heut abend nochmal mit dem Zollstock durch den geplanten Ausbau laufen und die Göga einweihen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten