• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster Le Rond in Oberösterreich?

magicrainhardo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Zeit lang hier Forum im Stillen mitlese und mir gerne den länger gereiften Wunsch vom Holzbackofen erfüllen möchte, wollte ich fragen ob im Oberösterreichischen Zentralraum (Linz - Wels), ev. auch etwas weiter weg, jemand einen Ramster Le Rond stehen hat und bei dem ich ihn mir einmal in Natura anschauen dürfte.

Ich würde den Ofen einfach mal gerne in Natura sehen bevor ich ihn mir bestelle.

Noch ein paar Worte um mich hier auch vorzustellen:

Nachdem der Baumarkt Fertigteil Gartengrill schon vor ein paar Jahren entsorgt wurde und ich auf einen Gasgriller umgestiegen bin, ist in mir langsam der Wunsch nach einem Holzbakofen gereift, der gut an die Stelle des alten Gartengrills passen würde. Nachdem anfangs der Bausatzofen aus Polen mein Favorit war, bin ich jetzt aber doch beim Le Rond 2 als Wunschkandidat gelandet da ich hier mit einem passenden Untergestell schon meine ersten Erfahrungen sammeln kann und je nach gebrauch und Begeisterung für dieses tolle Hobby ihn dann später schön einmauern kann oder im Extemfall auch wieder verkaufen kann.
Als Gasgrill hab ich mir damals, als ich dieses Forum noch nicht kannte, einen günstigen 120.- Euro Griller gekauft, der heuer durch einen neuen, wahrscheinlich einen Broil King 490, ersetzt wird.

Ich würde mich sehr freuen wenn es in der näheren Umgebung (Bin in 4614 Marchtenk zu Hause) jemanden gibt, bei dem ich mir den Ramster mal in Natura anschauen könnte.

Liebe Grüße

Rainer
 
Hallo,

am besten an @steffmartl fragen, der ist die Ramster Vertriebszentrale für Süddeutschland, der könnte wissen wer in der Gegend einen hat oder du schaust beim ihm vorbei oder besuchst einen seiner Holzbackkurse.

http://grünäugls-ränsch.de/Holzbackoefen

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo
Hast du mittlerweile eine offen gekauft
Bin aus dem Mühlviertel und möchte auch einen kaufen
Christian

Hallo Christian,

habe noch keinen gekauft.
Manche Dinge brauchen länger um zu reifen. Um so länger man hier im Forum liest und stöbert, um so mehr Wünsche werden geweckt :)

Bin immer noch am Überlegen ob Ramster, der halt auch den Vorteil hätte das man den am Anfang auf einem mobilem Untergestell betreiben kann und dann später eventuell auch einmauert, oder gleich ein fix gemauerter Ofen Bausatz.

Liebe Grüße
Rainer
 
Kannst gern mal kommen. PN kann ich Dir noch keine schreiben, da Du noch zu wenig Beiträge hast. Ruf mich einfach an. 07733/5091
 
Zurück
Oben Unten