• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ramster le Rond

sir footloose

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Um hier mal kurz Meldung zu machen; Meiner Tochter (Bäckerin) war der Ramsler nicht ausreichend und sie hat beschloßen etwas festes zu bauen.
Vielen Dank an Franze1 für die Möglichkeit der Besichtigung und alles Gute.

LG
Chris

PS: Dieser Glaubenskrieg und Fanatismus steht diesem Forum nicht gut.

snipy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
PS: Dieser Glaubenskrieg und Fanatismus steht diesem Forum nicht gut.
Aber das ist doch in den meisten Foren Normalität. Bei vielen Leuten gibt es nur zwei Meinungen: die eigene Meinung und die falsche Meinung.
Wer die falsche Meinung hat wird aus der Anonymität des Avatars heraus beleidigt und verbal angegriffen.
Außerdem läßt man sich nicht gerne durch Tatsache verwirren, wenn man sich einmal eine Meinung gebildet hat. Wer Fehler und Irrtümer eingesteht, zeigt nur unnötig Schwäche und schadet damit dem künstlich aufgeblasenen Image.
Seinen Horizont kann man dadurch sicherlich nicht erweitern, das ist aber auch nicht gewollt. Hauptsache man nimmt sich selbst besonders wichtig, redet mit ohne viel zu sagen und bekommt viele wertlose LIKES.

dennishan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gebrauch kaufen, ausprobieren und ggf. wieder ohne Geldverlust verkaufen ist sicherlich eine gute Option. Dann kann man hier auch objektiv und qualifiziert mitreden bzw. schreiben.
Genau das habe ich gemacht, nur ohne ihn wieder zu verkaufen. Also ist meine Meinung hoffentlich objektiv und qualifiziert.

Ich bin mit dem Ramster sehr zufrieden, ich mache darin bisher hauptsächlich Pizza und habe mehr Spaß daran als mit einem Ooni Pro und einem Ooni Koda. Deshalb steht der Ramster noch immer hier, die anderen beiden sind wieder gegangen.

Im Moment vermisse ich an dem Ofen auch ohne Isolierung nichts. Die Pizza schmeckt mir und allen, die bisher davon gegessen haben.

Wenn du nicht zufrieden mit dem Ofen bist ist das doch ok, nur Sätze wie „auf den Ramster hereingefallen“ sind dann evtl. fehl am Platz.

snipy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
nur Sätze wie „auf den Ramster hereingefallen“ sind dann evtl. fehl am Platz.
Das mußte sein!
Diese Diskussion hier hatten wir bereits 2018 so ähnlich schon mal geführt - ohne Ergebnis. Damals hatte ich von Herrn Backwahn persönlich einen blöden Kommentar bekommen. Allerdings hat er dann den Ball sehr flach gehalten, um möglichst keine negativen Diskussionen um seine kommerziell sehr lukrative Blechbüchse aufkommen zu lassen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeuchern-im-holzbackofen.301802/post-3555994
So geht man nicht mit seinen Kunden um! An dieser Stelle wären vielmehr hilfreiche Tipps zum Pizzabacken angebracht gewesen
Daher sind meine Worte und Kritiken um den Ramster mittlerweile etwas schärfer formuliert.

Nachdem die Unzulänglichkeiten des Ramsters bekannt sind, sollte man auch fairer Weise darauf hinweisen und diesen Ofen nicht uneingeschränkt in den Himmel loben. Ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig, dass man noch einen Backkurs für teures Geld buchen soll, damit man mit diesen Öfen überhaupt zurecht kommt.

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn du nicht zufrieden mit dem Ofen bist ist das doch ok, nur Sätze wie „auf den Ramster hereingefallen“ sind dann evtl. fehl am Platz.
So sehe ich das auch. Ich mache mir zuerst einmal sehr viele Gedanken bevor ich etwas kaufe. Lese überall quer und entscheide mich nach einer sehr langen Zeit für ein Produkt. Bei @Backwahn hatte ich dann noch vorher einen guten Kontakt. Ich sehe das wie bei PCs, Notebooks usw., meistens Fehler 60 ► 60 cm vor dem Gerät! Ich habe mich für den "Le Rond" entschieden, weil dieser am besten zu meinem Backverhalten passt. Wenn einer damit nicht klar kommt ist das auch ok. Am 10.07. wird wieder am Stück gebacken... mit wenig Holz! Es gibt einen Mädelsnachmittag und meine Frau hat einiges bestellt. Bilder hier, mal schauen, ist ja mein Ding und ich muss mich vor keinem rechtfertigen.

Wenn so über ein Produkt hergezogen wird, denke ich nur Troll und beachte den- oder diejenigen nicht mehr. Dafür ist mir mein Dasein zu schade. Sollen die doch wieder in ihren Kindergarten ziehen. Das war es jetzt aber. Entschuldige @Franze1 für diese Ausführungen. Ich wünsche dir beim Verkauf viel Glück. Der Ofen ist es auf jeden Fall wert.

LG Bruno

snipy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn so über ein Produkt hergezogen wird, denke ich nur Troll und beachte den- oder diejenigen nicht mehr.
Dass ich anderer Meinung bin, ist noch lange kein Grund, mich hier an verschiedenen Stellen als Troll zu beleidigen. Das ist ein ganz schlechter Stil und macht deutlich, auf welchem Niveau Du Dich befindest.

Wenn Du für Argumente nicht zugänglich bist und auch sonst keinen wertvollen Beitrag leisten kannst, solltest Du Dich besser zurückhalten.

Ich beziehe mich auf diesen unqualifizierten und nichts zum Thema beitragenden Beitrag.
https://www.grillsportverein.de/for...einen-hbo-im-muensterland.342510/post-4750352

Perego

Militanter Veganer
Ich habe mich für einen Ramster Ofen entschieden, weil.
Die sind ganz in meiner Nähe und ich konnte mir den Ofen anschauen.
Beratung war prima.
Verarbeitung des Ofens ganz gut. Schön verschweisst.
Für meine Einsatzzwecke genau das richtige.
Nicht zu groß und nicht zu klein.
Schnell auf Hitze zu bringen.
Gleich mitnehmen ohne Wartezeit.
Es gibt cooles Zubehör, wie Pfannenaufsatz,Pfannen,Töpfe,..

Was wirklich größer sein sollte, ist bei meinem Ofen ( Le Rond) der Brennraum um mehr Glut zu haben, damit die Temperatur länger hält.
Habe aber auch schon Braten darin gemacht und da war die Hitze nach ca. 1 Std. 45 noch bei 110 Grad.
Das Fleisch war prima, weis aber nicht wenn es dicker gewesen wäre ob immer noch ok.
Sonst backe ich darin Flammkuchen, Brot, Pizza.
Für viel mehr habe ich das nicht vor zu gebrauchen und dafür reicht der Ofen 100%.
Preislich, nicht der billigste.
Hatte mich trotzdem dafür entschieden wegen der oben aufgeführten Punkten.

Als Vergleich habe ich ein recht großen Backofen aus Lehm.
Viel zu groß um mal schnell 3-5 Flammkuchen zu machen.
Lange Anfeuerzeit.
Meine Eltern habe ich mal einen Ramster der ersten Generation gekauf, das ist bestimmt schon 25-30 Jahre her. Da war er noch in einer Autogarage am werkeln.
Der Ofen macht immer noch was er soll.

PS: Ich habe mit dem Ramster nichts zu tun und das soll keine Werbung dafür sein.
Nur meine persönliche Meinung.

Die einen lieben Fiat, andere fahren Porsche. Zum Glück hat jeder ein anderen Geschmack, sonst wäre jeder mit dem gleichen unterwegs.
Jeder das wo er Bock drauf hat und am besten damit zurecht kommt.

Oben Unten