• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ramster Ofenrohr lackieren

dende

Militanter Veganer
Ich habe ein paar Ersatzteile "rund ums Ofenrohr" für den Ramster-Ofen benötigt. Nun sind sie da und benötigen nicht zuletzt aus optischen Gründen etwas Farbe. Ich hatte da an den Thermolack gedacht, von dem ich nach der Ramster-Ofen Restaurierung noch etwas übrig habe.

Könnt Ihr mir sagen, was bei der Lackierung des offenbar verzinken Blechs zu beachten ist? Anschleifen und lackieren? Oder bedarf das Material noch einer weiteren Vorbearbeitung? Ich würde gerne das Abblättern vermeiden.

Vielen Dank für jeden Hinweis
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, mit Verdünnung abwischen und dann 2 mal Lacken und alles ist gut.
 

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

FlorianD

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
habe ich auch so gemacht und es hält 1 a) - wichtig ist das Abwischen mit Verdünnung oder wenn du es lieber ohne Lösungsmittel machst mit einem fettlösenden Spülmiitel (ich habe bei mir den Entfetter von Frosch genommen)

Gutes Gelingen & Grüße
Florian
 
Oben Unten