• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster wie viel geht?

waldhessen

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen HBO zu kaufen.
Die Öfen von Ramster gefallen mir ganz gut.

Wieviel Brote kann man z.B. Bei einem Durchgang im le Rond backen?

Gruß

Norbert
 
Ja, doch genau in dieser Abteilung " Holzbackofen ", da stehen mindestens zwei komplette Freds zu dem Thema direkt über deinem.

LG

Peter
 
Kannst Du dem Peter glauben. Der kennt sich mit den Produkten vom Thomas Ramster aus. Hab ich selbst erlebt.
Roland
 
mit Pizzagewöble oben kannst du unten und oben alles voll hauen.

Entweder 4 runde oder zwei längliche Brote bekommst du pro Etage unter.
In Gewicht gesprochen liegen ich dann (je nach TA vom Teig) bei 4-6kg in Summe die ich ohne prob backen kann.
 
Hallo, danke für die Infos.

Habe jetzt auch noch einiges in den anderen Beiträgen gelesen.


Jetzt beginnt die Planungsphase.
le Rond?

Gruß

Norbert
 

Von meiner Seite ein klares Ja!

sollte dir im Zeitfenster von x Monaten der doch zu klein geworden sein, kannst du glaub den auch bei Ramster in Zahlung geben und bekommst den kompletten Kaufpreis gut geschrieben, wenn du ein größeres Modell kaufst.

Ruf mal beim Thomas (Ramster) an...
 
Hallo,

ja, von dem was ich bisher gelesen habe, gefällt mir der le Rond ganz gut.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer schönen, aber nicht zu aufwendigen Verkleidung.
Ziegelsteine, oder etwas rustikales würde mir gefallen.

Wie lange ist etwa die Lieferzeit?

Gruß

Norbert
 
Ja, werde ich auch machen.:prost:

Vielleicht gibt es noch ein paar Erfahrungswerte, wie man den le Rond ausstatten sollte?

Gruß

Norbert
 
Also so langsam solltest du mal erst mit dem Hersteller sprechen, oder du liest dir hier die Freds mal wirklich durch.

Da wird jede Form von Zubehör und dessen verwendung richtig beschrieben.

Und wenn du dann eine konkrete Frage hast, schreib demjenigen, der den Fred erstellt hat.

Wir geben alle gerne Auskunft.

Im übrigen bekommst du bei Ramster eine kompetente Beratung auf DEINE Bedürfnisse hin.

LG

Peter
 
Ich hab die Vollausstattung und bin super zufrieden damit;)
 
So, nach einigen Recherchen und Überlegungen, könnte morgen eine
Entscheidung zu Gunsten eines HBO fallen.

Aktuell bin ich schon an der Planung einer schönen Ausbauvariante für den le Rond.
Da ich aber handwerklich (auf diesem Gebiet) nicht so gut bin, benötige ich dazu noch Unterstützung.

Viele Grüße
Norbert
 
So, nach einigen Recherchen und Überlegungen, könnte morgen eine
Entscheidung zu Gunsten eines HBO fallen.

Aktuell bin ich schon an der Planung einer schönen Ausbauvariante für den le Rond.
Da ich aber handwerklich (auf diesem Gebiet) nicht so gut bin, benötige ich dazu noch Unterstützung.

Viele Grüße
Norbert

256_0.jpg


Dieses Buch ist klasse und dafür gemacht
 

Anhänge

  • 256_0.jpg
    256_0.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 437
Hi,

eigentlich sind die Ramster Öfen ja auch ohne Verkleidung funktionstüchtig.

Ich würde, wenn's eh schon ein Ramster werden soll, den Vorteil der Mobilität nutzen, den Ramster erstmal ohne zusätzliche Verkleidung verwenden um dabei zu sehen, wo er seinen Platz findet, wie man damit umgeht, und ob und wie überhaupt eine Verkleidung sinnvoll wäre an seinem Einsatzplatz.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hallo,

so, der neue le Rond wurde soeben bestellt.

Die Mobilität werde ich wohl auch zumindest am Anfang nutzen.
Dennoch bin ich weiter auf der Suche nach einer geeigneten Verkleidung.

Über weitere Ideen oder Vorschläge freue ich mich natürlich.

Gruß

Norbert
 
nutze die Suche (le Rond Isolierung...)
, da sind schon ein paar Ideen umgesetzt worden...
 
Zurück
Oben Unten