• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramsteria: Da fliegt mir doch das Blech weg!

Servus,

richtig: Gewölbe hinten, Flammen erwärmen das Gewölbe, allerdings geht der Rauch den selben Weg. Deswegen ist es sinnvoll, immer ein Holzscheit im Ofen vorzuwärmen, dass dieses schnell zündet. Dazu mache ich mir unten einen Bereich frei von Glut und lege dort das Scheit ab. Bevor ich die Pizza einschieße, kommt das Scheit auf das Feuer, kurz brennen lassen, dann erst die Pizza rein. Dann gibt es auch keinen Grauschleier. Letzteres passiert nur, wenn das Holz qualmt und nicht richtig verbrennt.

/QUOTE]

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen:-)
 
Klasse Ergebnisse, deine Pizzen können sich mehr als sehen lassen, Alex! :braten:Hut ab!
Darf ich fragen woher du die Blaubleche hast?
 
Servus,

danke - die gibt es für schmales Geld bei der Metro, alternativ meine ich bekommt man die auch problemlos bei Ebay.

Man muss nur dazusagen, dass diese etwas Pflege bauchen und trocken stehen müssen. Also nach Nutzung sauber machen und einölen. Ähnlich wie Eisenpfannen und Döpfe...
 
Zurück
Oben Unten