• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ramstertag Pizza von Schdeff (fertig)

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Heute werde ich mich mal wieder an Pizza versuchen.
Den Teig habe ich nach dem Rezept von baser gemacht. Der Teig gefällt mir bis jetzt schon ganz gut. Kein kleben in der Schüssel nach dem Rühren, hoffe mal das ist ein gutes Zeichen. Nach der ersten Stunde ruhen ist er auch schön aufgegangen. Mittlerweile ist er in etwa 250g stücke geteilt und wartet jetzt noch mal 5 Stunden, dann geht es weiter.

Natürlich war der Akku von meinem Photo heute morgen lehr (das fängt ja schon gut an)
Daher erstmal nur Bilder vom Handy

IMG_0131.jpg


IMG_0133.jpg


IMG_0134.jpg


IMG_0135.jpg


IMG_0136.jpg


IMG_0137.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hoi, das sieht ja schonmal vielversprechend aus... da bleib ich dran!
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Da setz ich mich mal dazu:bierchips: Bis jetzt Top tue ihn bloss am schluß nicht noch einmal Knetten.Aus dem Behälter holen wenn du ihn auseinander ziehen tust in Mehl wenden, und wenn du auf Blech backen tust kommt der dierekt so aufs vor geölte Blech drauf.und dann lässte ihn nochmal ca.15 Minuten auf dem Blech ruhen bevor die Soße drauf machst:anstoßen:
 
OP
OP
S

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tips

Beim ziehen in Mehl wenden, da habe ich noch eine Frage zu.
Ist es egal welches Mehl ich da verwende?
Hab glaube hier irgendwo mal was von Spätzlemehl gelesen,das hätte ich sogar da.
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Normales Weizenmehl 550 reicht vollkommen.
Aber nicht zuviel, das Überschüssige dann einfach abklopfen...
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tips

Beim ziehen in Mehl wenden, da habe ich noch eine Frage zu.
Ist es egal welches Mehl ich da verwende?
Hab glaube hier irgendwo mal was von Spätzlemehl gelesen,das hätte ich sogar da.
Genau Spätzle mehl :good:
 
OP
OP
S

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich danke euch für die schnelle Hilfe.

Werd jetzt mal Feuer machen.

Bilder gibt es dann später noch
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Na alles im grünen Bereich,ich kann sie schon riechen:sabber:
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:bilder:
 

grillprophet

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hey Schdeff,

erst anfixen und dann gehts nicht weiter. :devil:
Sind die Akkus wieder voll.

Freu mich schon auf die Bilder.

Grüße
Marco
 
OP
OP
S

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So es ist vollbracht

Zu erst noch mal zum Teig. Der ist in den gut 4 Stunden noch mal ordentlich gegangen. Ich hatte noch nie einen Teig der so gut zu verarbeiten war, ok soviel Pizza hab ich bisher auch noch nicht gemacht. Hier noch mal danke an baser für das Rezept.
Nachdem jeder gesehen hatte wie leicht der Teig zu ziehen war, wollte jeder selbst probieren. Fand ich klasse weniger Arbeit für mich.

Belegt hatte auch jeder selbst. Wobei fast überall das gleiche drauf war. Klasse war auch das meine Schwester die soße gemacht hat die war echt gut.

Gebacken wurde im le grand. Was auch recht gut ging, es war erst das zweite mal das ich ihn benutzt habe.

Alle waren hinter her satt und zufrieden

Notiz an mich Pizza dienst anrufen und sagen das er mich aus seiner Kunden Liste entfernen kann.

Ramster :metal:

So genug Text.
Hier noch ein paar Bilder
DSCN0222.jpg


DSCN0231.jpg


DSCN0223.jpg


DSCN0225.jpg


DSCN0224.jpg


DSCN0229.jpg


DSCN0227.jpg


DSCN0232.jpg


DSCN0230.jpg


DSCN0226.jpg


DSCN0233.jpg
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne Mafia-Torte :messer:
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Amtliches Ergebnis! Und mit frischen Pilzen :anstoßen:

Weiter so!
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Also für dein zweites mal Backen im Le Grand gibts :10: da sahen meine Pizzen noch nicht zum Essen aus:evil:
:respekt: daß du das so gut gemeistert hast, ich würde aber wenn du die Pizzen wieder aus einander ziehen tust auf der Arbeitsfläsche ziehen und nicht auf der Gummimatte.Dann gehts richtig ab.
Pizzen sehen top aus da gibts nix zu mekern klasse :good:
 

Puma

Fleischesser
5+ Jahre im GSV

grillprophet

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hey Schdeff, schaut echt klasse aus deine Verramsterung.:respekt:

Darf ich deinen Notizzettel an den Pizzadienst kopieren?


Grüße Marco
 
OP
OP
S

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke für das Lob
Aber ohne eure tollen Beiträge und Erklärungen hier im Forum, wäre es mit Sicherheit nicht so gut gegangen. Habe hier viel gelesen.

Also danke an euch alle:gs-rulez:

Wobei wenn ich es mir recht überlege, seid ihr auch daran schuld das ich Mittlerweile 4 Grills und einen HBO habe. Egal ich finde es klasse.

Macht weiter so !
 

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus,

tolles Ergebniss für Jemand der auch noch Anfänger ist.
Wir lernen von uns gegenseitig.

RESPEKT :gratuliere: und Gruss
Stef
 
Oben Unten