• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramstertag Pizza von Schdeff (fertig)

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Heute werde ich mich mal wieder an Pizza versuchen.
Den Teig habe ich nach dem Rezept von baser gemacht. Der Teig gefällt mir bis jetzt schon ganz gut. Kein kleben in der Schüssel nach dem Rühren, hoffe mal das ist ein gutes Zeichen. Nach der ersten Stunde ruhen ist er auch schön aufgegangen. Mittlerweile ist er in etwa 250g stücke geteilt und wartet jetzt noch mal 5 Stunden, dann geht es weiter.

Natürlich war der Akku von meinem Photo heute morgen lehr (das fängt ja schon gut an)
Daher erstmal nur Bilder vom Handy

IMG_0131.jpg


IMG_0133.jpg


IMG_0134.jpg


IMG_0135.jpg


IMG_0136.jpg


IMG_0137.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
Da setz ich mich mal dazu:bierchips: Bis jetzt Top tue ihn bloss am schluß nicht noch einmal Knetten.Aus dem Behälter holen wenn du ihn auseinander ziehen tust in Mehl wenden, und wenn du auf Blech backen tust kommt der dierekt so aufs vor geölte Blech drauf.und dann lässte ihn nochmal ca.15 Minuten auf dem Blech ruhen bevor die Soße drauf machst:anstoßen:
 
Danke für die Tips

Beim ziehen in Mehl wenden, da habe ich noch eine Frage zu.
Ist es egal welches Mehl ich da verwende?
Hab glaube hier irgendwo mal was von Spätzlemehl gelesen,das hätte ich sogar da.
 
Hey Schdeff,

erst anfixen und dann gehts nicht weiter. :devil:
Sind die Akkus wieder voll.

Freu mich schon auf die Bilder.

Grüße
Marco
 
So es ist vollbracht

Zu erst noch mal zum Teig. Der ist in den gut 4 Stunden noch mal ordentlich gegangen. Ich hatte noch nie einen Teig der so gut zu verarbeiten war, ok soviel Pizza hab ich bisher auch noch nicht gemacht. Hier noch mal danke an baser für das Rezept.
Nachdem jeder gesehen hatte wie leicht der Teig zu ziehen war, wollte jeder selbst probieren. Fand ich klasse weniger Arbeit für mich.

Belegt hatte auch jeder selbst. Wobei fast überall das gleiche drauf war. Klasse war auch das meine Schwester die soße gemacht hat die war echt gut.

Gebacken wurde im le grand. Was auch recht gut ging, es war erst das zweite mal das ich ihn benutzt habe.

Alle waren hinter her satt und zufrieden

Notiz an mich Pizza dienst anrufen und sagen das er mich aus seiner Kunden Liste entfernen kann.

Ramster :metal:

So genug Text.
Hier noch ein paar Bilder
DSCN0222.jpg


DSCN0231.jpg


DSCN0223.jpg


DSCN0225.jpg


DSCN0224.jpg


DSCN0229.jpg


DSCN0227.jpg


DSCN0232.jpg


DSCN0230.jpg


DSCN0226.jpg


DSCN0233.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0231.jpg
    DSCN0231.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 592
  • DSCN0230.jpg
    DSCN0230.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 506
  • DSCN0229.jpg
    DSCN0229.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 553
  • DSCN0227.jpg
    DSCN0227.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 544
  • DSCN0226.jpg
    DSCN0226.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 547
  • DSCN0225.jpg
    DSCN0225.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 599
  • DSCN0224.jpg
    DSCN0224.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 566
  • DSCN0223.jpg
    DSCN0223.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 593
  • DSCN0222.jpg
    DSCN0222.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 577
  • DSCN0232.jpg
    DSCN0232.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 546
  • DSCN0233.jpg
    DSCN0233.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 522
Also für dein zweites mal Backen im Le Grand gibts :10: da sahen meine Pizzen noch nicht zum Essen aus:evil:
:respekt: daß du das so gut gemeistert hast, ich würde aber wenn du die Pizzen wieder aus einander ziehen tust auf der Arbeitsfläsche ziehen und nicht auf der Gummimatte.Dann gehts richtig ab.
Pizzen sehen top aus da gibts nix zu mekern klasse :good:
 
Hey Schdeff, schaut echt klasse aus deine Verramsterung.:respekt:

Darf ich deinen Notizzettel an den Pizzadienst kopieren?


Grüße Marco
 
Danke für das Lob
Aber ohne eure tollen Beiträge und Erklärungen hier im Forum, wäre es mit Sicherheit nicht so gut gegangen. Habe hier viel gelesen.

Also danke an euch alle:gs-rulez:

Wobei wenn ich es mir recht überlege, seid ihr auch daran schuld das ich Mittlerweile 4 Grills und einen HBO habe. Egal ich finde es klasse.

Macht weiter so !
 
Servus,

tolles Ergebniss für Jemand der auch noch Anfänger ist.
Wir lernen von uns gegenseitig.

RESPEKT :gratuliere: und Gruss
Stef
 
Zurück
Oben Unten