• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ras el-hanout Marokkanische Gewürzmischung

FlamingMoe

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hier mal eine Gewürzmischung zum Ras el-hanout das ursprünglich aus Marokko stammt. Wie bei allen Gewürzmischungen gilt auch für Ras el-hanout, dass es zig verschiedene Zutaten in zig Variationen und Mengenangaben gibt. Die hier verwendeten Gewürze sind aber relativ einfach zu beschaffen, bzw. in jeden Haushalt vorhanden. Das Gewürz duftet zwar stark, muss aber in dieser Mischung nicht zu sparsam verwendet werden. Wenn man damit mariniert sollte man das Fleisch/ Gemüse noch separat salzen.

6 Kardamomkapseln ( alternativ 2EL gemahlener Kardamom )+
½ TL schwarze Pfefferkörner+
1 TL Fenchelsamen
In einer trockenen Pfanne rösten bis es duftet, abkühlen lassen und im Mörser zermalen. dann mit den restlichen Zutaten vermischen:
½ TL gemahlener Zimt
1 TL gem. Kurkuma
½ TL gem. Cayenne Pfeffer
2TL Paprikapulver Edelsüß
1TL gem. Kreuzkümmel
½ TL gem. Piment
1 TL Salz
 
Man sollte die Samen nehmen. Da ist das meiste Aroma drin.
Komplett gehts auch.
Hab ich mir auf der Messe erklären lassen.
 
Zurück
Oben Unten