• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rasenmäh-Roboter - Husqvarna Automower Fragen

Jetzt möcht ich aber noch Videos sehen von den tollen Dingern.

Wenn ich die qm sehe die Ihr zu mähen habt ... respekt ... da komm ich mit meinen 20qm nicht mit.

Was passiert eigentlich mit dem ganzen Schnitt? Ist der so fein das der liegen bleibt? Ich hätte jetzt vermutet das dem Rasen das auf dauer nicht bekommt wenn soviel Schnitt darauf verrottet.
Scheint aber ja gut zu funktionieren.

Ich find Technik klasse!
 
....
Was passiert eigentlich mit dem ganzen Schnitt? Ist der so fein das der liegen bleibt? Ich hätte jetzt vermutet das dem Rasen das auf dauer nicht bekommt wenn soviel Schnitt darauf verrottet.
Scheint aber ja gut zu funktionieren.

Ich find Technik klasse!



Der feine Verschnitt bleibt liegen und verrottet - es ist eine andere Art des Mähens und ein anderer Verschnitt wie beim normalen E- oder Benzinmäher - viel feiner (der Automower hat beispielweise 3 Stanley Messer als Schnittwerkzeug) und viel kürzer weil ja nur die Grasspitzen abrasiert werden!


Natürlich ist es so, dass man bei der ersten Maht (man hat bspweise 5cm Schnitthöhe eingestellt) stellenweise mehr Verschnitt auftaucht, wenn das Gras 6-7cm hoch ist, aber in weiterer Folge soll dann der Mährhythmus am Automower so eingestellt werden, dass das Gras ständig nur bei diesen 5 cm bleibt (ab Sommer reicht das bei mir alle 2 Tage für ca 8-10h den Automower laufen lassen)!




Dazu hätte ich noch eine ergänzende Frage. Läuft man sich den feinen Raseschnitt ins Haus? Könnte gerade bei Kindern oder Haustieren problematisch werden, oder?


Wenn überhaupt, dann nur bei der ersten Maht (siehe oa warum) und wenn's sehr naß ist! Ansonsten ist der Verschnitt bei den nachfolgenden Mahten viel zu fein und zu gering - der bleibt am/im Gras hängen!

Wir haben 2 Katzen mit Freilauf - ich kann's von daher bestätigen, dass das absolut kein Problem ist!
:AufDich:
 
Bio Rasenmäher

oder wie wär's mit einem Bio-Rasen-MÄH-er mir eingebauter Düngung? :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha!
schosch, der war gut!
Diese Variante hatte ein Kumpel von mir.
Im Frühjahr kam ein Lamm auf den Rasen und im Spätherbst kam's auf den Tisch! :essen:
 
Ha!
schosch, der war gut!
Diese Variante hatte ein Kumpel von mir.
Im Frühjahr kam ein Lamm auf den Rasen und im Spätherbst kam's auf den Tisch! :essen:

Servus Drömlinger,
das Schaf hat nur einen Nachteil: Es schert sich nix um einen Draht und läuft glatt drüber weg :oops:
Dafür schmeckt's aber sicher besser als der Rasenmäher und ist vor allem bekömmlicher :D stinkt auch beim Grillen nicht so nach Plastik :bbq:
 
Zurück
Oben Unten