• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rat gesucht: Setup indirekt auf GA Gas, Go Anywhere Gas

Hasenfreund

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Seit gestern Besitzer eines GA Gas.

Ich bitte euch um Rat zu folgendem Setup.:

Edelstahlblech von Hand leicht gebogen und um die Hälfte des Brenners gestellt. Kann man auf dem Bild ganz gut erkennen.

Gibt es da Gefahren die ich nicht bedacht habe?
Oder eventuell etwas größer angehen wie bei dem Flavorizer Blech aus der US-Version?

Alternative Ideen oder praktische Erfahrungen über indirekt auf dem GA Gas?

Brauche das quasi als kleinen Backofen-Ersatz im Urlaub, um ein paar Brötchen zu backen, oder kleine Sachen indirekt zu grillen.


Danke !
image.jpg
 

Anhänge

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Was spricht dagegen, auf den normalen Rost eine Gussplatte draufzulegen?
 
OP
OP
H

Hasenfreund

Militanter Veganer
Meinst du das reicht zum entkoppeln für indirekt oder wird das dann mehr oder weniger ne Bratpfanne?

Die Idee ist nicht schlecht - ne passende Gussplatte müsste ich mal suchen ...
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
In einem BO hat man doch auch Unterhitze. Es käme ja auf einen Versuch an, oder?
 
OP
OP
H

Hasenfreund

Militanter Veganer
Auf jeden Fall !

Müsste halt ne Gussplatte dafür kaufen und überlegte ob ich mit vorhandenem Material was in der Richtung ja kriege.

Dein tip wird getestet.

Was denkt ihr darüber - is es kritisch die Schale unmittelbar auf den Brenner zu stellen ? Wäre für indirekt sonst ne schnelle gute Lösung - siehe Bild:

image.jpg
 

Anhänge

Licencetogrill

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Also ich habe die US Version mit der großen Flavorizer Bar.
Indirekt habe ich aber noch nicht damit versucht. Habe jetzt die Gussroste für den GA drauf.

Hast Du schon mal gemessen, wie heiß der GA wird, wenn man den Brenner auf Minimum laufen lässt?
Evtl. wäre dann der Tip von @PuMod nicht schlecht mit dem Gussrost auf dem Rost
 

qse

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Hasenfreund ... hast du das mit der Schale mal probiert? Weil wenn diese Schale (ist die von IKEA?) einfach so wie sie ist zwischen Brenner und Rost passt ... wär die Lösung einfach nur genial.
 

qse

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab nachfolgendes in der US-Bucht gefunden. So in der Art war das wohl Bestandteil der alten US-Version des WGA-Gas und nun macht sich einer die Mühe das Teil nachzubauen. Nicht ganz günstig, aber ggf. eine Alternative:
http://www.ebay.com/itm/131092399587
 
Oben Unten