• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ratgas () Gyros zum tausendsten mal...

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Nach dem der halbe GSV sich über Ratgars Gyros her macht, bin ich nun auch dabei. GöGa hat es sich, nach dem sie beim heimlichen Mitlesen das Original gesehen hat, das Gyros zum Geburtstag gewünscht. GöGas Wunsch ist mir Befehl.


Gestern ging es also los. Natürlich fängt auch mein Thread so an, wie alle anderen, mit der Herstellung der göttlichen Gewürzmischung:



P4177999.jpg




P4178001.jpg





Und rein in die glorreiche Tunke. Ich muss gestehen, ich habe Löffelweise von dem Elexir in mich reingeschafft. Zum Glück ist genug zum marinieren übrig geblieben.



P4178002.jpg




Damit die Zeit des Wartens nicht zu lang wird, mussten zur Ablenkung fix ein paar Börger auf den Grill.



Ohne viel Worte......





P4178003.jpg





Die "GSV - Presse"



P4178005.jpg




P4178006.jpg




Die WuKi Börger Presse....



P4178007.jpg





.....ab in den Frezer


P4178008.jpg






Mein lieblings- Feature.....

P4178009.jpg




P4178010.jpg




P4178011.jpg





Nachher gehts weiter........
 
Zuletzt bearbeitet:

gategirl

Grillkaiser
Scheint ein griechisches Wochenende zu sein ;) Bin scho auf "nachher" gespannt!

Viele Grüße
Moni
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Und noch einer........ das Gyros vom rockt.

Glückwünsche an GöGa:prost:
 

Festus

Rippenschminker
...so was von lecker....saftig....einfach nur geil! Tolle Bilder!
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
....und weiter gehts. Nachdem die buckelige Verwandtschaft nun wieder gegangen ist und Ruhe eingekehrt ist, kann ich das Ergebnis vorstellen.




Erst mal alles auffädeln. Hier habe ich einen Fehler gemacht und die Marinade nicht abgestrichen, was dem Ergebnis aber keinen Abbruch getan.



P4188015.jpg




Ein kleiner Stich und es fädelt sich wunderbar......




P4188018.jpg





Und rauf auf den Grill. Ich habe die erste halbe bis ganze Stunde nur mit dem Backburner gearbeitet. Nach dem die Leute aber immer hungriger wurden, habe ich einen weiteren Brenner gezündet und die Temperatur auf 230 Grad (Deckelthermometer) hochgetrieben. Dann ging alles ganz schnell....




P4188042.jpg






P4188052.jpg






Und schon sind die ersten Lagen abgeschnippelt......



P4188061.jpg





Vor lauter lauter habe ich versäumt ein ordentliches Tellerbild zu machen. Als Beilagen gab es :

Tomatenreis
Tzaziki
Griechischer Salat
Peperoni
Zwiebelringe
...und Gedöns.



Ich habe nur noch schnell ein Makro von meinem gerupften Teller gemacht.


P4188063.jpg






Zum Nachtisch gab es, nicht gegrillten, Bananenkuchen.




P4188079.jpg





Alles in allem:


Ratgars Gyros ist so etwas von der Bringer. Alle, aber auch wirklich alle waren zufrieden. Selbst mein Papa und GöSchwiMu waren begeistert. Einzig der, nicht so Gö, SchwiVa hat die ganze Geschichte ignoriert. Frei nach dem Motto: Wat de Buar nech kennt, fret hey nech. Pech gehabt.


Also Jack der ......vielen Dank für dieses geile Geburtstagsmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lutz,

hatte heute auch Gyros, traumhaft :thumb2:

Und Dein GöSchwiVa hat bekommen, was er verdient, nichts :lol:

:prost:
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin Lutz,

hatte heute auch Gyros, traumhaft :thumb2:

Und Dein GöSchwiVa hat bekommen, was er verdient, nichts :lol:

:prost:
:grin: Genau, so blieb noch etwas übrig.

Hab es ordentlich verpackt bei mir im Büro stehen. Gibt es nachher zu Mittag.

Freu mich schon.....:pfanne:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-a8b3lM

Guest
es freut mich sehr, dass mein rezept solchen anklang findet. :dankedanke: wünsche dir einen zweiten guten hunger am mittag, lutz! :lol: :prost:
 

bullrin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ich lese überall von Ratgars Gyros, aber nirgendwo ein Rezept :( Würde es gerne demnächst ausprobieren. Wo finde ich das Rezept?
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
20180428_135514.jpg
20180428_151847.jpg
Naja, da hab es hier mal Dissonanzen um es vorsichtig auszudrücken.

Danke aber das du den Faden wieder ausgegraben hast, habe gestern mal gleich einen Nacken klein geschnitten und mariniert. Werde gleich den Spieß vorbereiten,.
 

Anhänge

Oben Unten