• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Raubtierfütterung mit Bratenbrötchen

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

morgen versuche ich mal meine gefräßigen Arbeitskollegen mit Bratenbrötchen durchzufüttern. Ich habe lange überlegt, aber das scheint mir für ca. 15 Leutchens genau das Richtige. Zudem mußte ich meinen Kugelreaktor durch die halbe Republik beamen, also von Niederbayern bis zur NRW-Hauptstadt (was man nicht alles für das Betriebsklima tut).

Heute morgen habe ich erst mal 5 kg Schweinenacken besorgt. Die beiden Portionen wurden dann unterschiedlich gerubbt. Der kleine mit dem etwas schärferen Rub:

2 EL Zucker
5 EL Paprika
3 EL Pfeffer
2 EL Salz
2 TL Knofi
3 TL Zwiebel
1 TL Habbi :D:D:D

Der größere Bruder mit dem Kreolischen Rub, den der FK Chili-sten schon mehrfach testete und empfehlen kann.

3 EL Paprika
2 EL Salz
1 TL Knofi
1 EL Pfeffer
1 EL Zwiebel
1 EL Provence-Kräuter (oder waren es zwei?)
1 Spur Cayenne

Hier sind die Jungs:

DSC03682.JPG


Es fällt nicht auf, aber ich Ochs habe vergessen den frisch gekauften Dijonsenf draufzuschmieren, bevor der Rub drauf kam :-/ Naja, muß jetzt so geh'n...

Morgen früh geht's dann los. Ich will die Kugel um 7:30 anschmeißen und bei ca. 130 °C 1-2 Stunden mit Apfelholz smoken. Moping kommt bei uns in der Firma eher nicht in Frage.... ;)
Meine Ziel-KT von 75 °C peile ich so gegen 12:30 an. Was meint Ihr?

Viele Grüße
SmoKing


Edit sagt noch: Warum das Ganze? Nun, meine Collegas sind ausgeprägte "Würstchen-flachgrill-in-Brötchen-mit-rot-oder-weiß-stopf-Experten"!!! Als GSVler muß ich missionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
68 Grad sollten reichen

Was machst du in D-dorf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mensch SmoKing, Du schon wieder :)

Die beiden Kollegen schaun ja schon gut aus.

Mag liegt richtig, bleib etwas unter 70 Grad.

Gutes Gelingen...

Edith fracht: Hast a Kneitinger dabei.... :pfeif: ****duw*****rennnn******
 

Steffi.L

Metzgermeister
Boahh... was für ein Arbeitsklima!!!! Deine Kollegen sind zu beneiden!!!!!

Moping kommt bei uns in der Firma eher nicht in Frage.... ;)
Bei uns betreibt nur eine Mobbing: Die Putzfrau - die macht "Wischmobbing"
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
@taigawutz
Kneitinger, nee leider nicht. Ich habe zwei dunkle Weißbier dabei, da ich ganz kurz gezuckt habe und an Ribs dachte...:)

@Steffi
Unser Putzfrau macht nur Dreckverteiling....:(

Viele Grüße
SmoKing
 

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin SmoKing,

damit wirst Du auf jeden Fall der Mitarbeiter des Monats......

....ich bleib dran :bierchips:

...und überhaupt, wieso hab ich nicht solche Kollegen?

Munter bleiben

Grillritter
 

Steffi.L

Metzgermeister
@Grillritter: irgendwas machen wir verkehrt!!! Meine Kollegen kriegen grad mal eine Flasche Sekt auf!!! :beer2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
@Steffi
naja wir haben letzte Woche ne Flasche Vino-Tinto geköpft, hatte nen Kunde springen lassen...

aber nen Mitarbeiter der selbstlos :worthy: sein Sportgerät durch das halbe Land schlöört um seine Kollegen zu begrillen,
neeee das haben wir hier nicht :cry:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mexxx und ich wollten am Freitag Schichtfleisch für die Kollegen machen...
Naja - wir haben uns auf Überlebenskäse geeinigt...
:muh:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Na da bleibe ich dran und werde weiter beobachten. Viel Spaß im Rheinland. Düsseldorf ist schon eine geile Stadt. Mach mal einen Abstecher in die Altstadt und den Weihnachtsmarkt. Es lohnt sich :prost:
 
Genau, geht mal in die Altstadt ins "Füchschen", Ratinger Straße. Da gibt es hausgebrautes Bier und sehr, sehr, gute Grillhaxen.
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Jau, Danke für die Unterstützung!

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
7:00 ein kleines Minion-Setup aus 2 Teilen Grillies und einem Teil Weber-Br. eingerichtet.
7:30 die Sportsfreunde aufgelegt.
8:15 haben wir 130 °C GT und 10 °C KT. Ich glaube, ich muß ab 11:00 nochmal Gas geben um gegen 12:00 zu landen.

Bilder wird es heute nicht so viele geben, und wenn dann erst heute abend. Meine Kollegen könnten mich doch noch für verrrückt halten und ich bin ja auf der Arbeit....

SmoKing
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
Damit die Raubtiere auch ordentlich was zum
zerfleischen haben.

Gruß Jens :prost::prost:
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ich mach mal nen quicken Zwischenstand:
KT 53, GT 135 (schwankte doch zwischen 125 und 150)
Habe mittlerweile eine Wasserschale aufgestellt.

Bis spädä
SmoKing
 

Steffi.L

Metzgermeister
Dann bau ich mal mit Holger die Bierzeltgarnitur auf, verteile Glühwein,
werde mit dem Grillritter mal auf ignorante Kollegen anstossen
und dat Geschehen der Raubtierfütterung weiter beobachten!!
:bierchips:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
****schlürf****

Glööööhwein is gut - Danke.
Raubtiere wurden noch keine gesichtet, Futter ist aber schon ausgelegt....
 
Oben Unten