• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Raubtierfütterung mit Bratenbrötchen

OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Aha, hier werden Tribünen aufgebaut.
Gerade eben nochmal Kohle nachgefeuert.
GT 145, KT 64
Schaut ganz gut aus..... :)

Viele Grüße vom
SmoKing
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Wir sind in Hilden, das grenzt an Düsseldorf im Süden.
Bin gerade an der GT 68 und 69 vorbeigeschrammt. Ich laß die Kameraden noch 10-15 min bei 100 °C drin. Dann geht sie in die Chill-out-Zone für 20-30 min

SmoKing
 
*GlühweinundschussRumeinschenk*

Kalt im Rheinland aber das währe ne Weihnachtfeier nach meinem Geschmack! Mann sollte Personaleinstellungen nur noch aus dem Forum rekrutieren!
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Sind runter vom Grill und am chillen.
12:15 Anschnitt - davon gibt es dann Bilders (heute abend)....

SmoKing
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Bin auf die Anschnitte gespannt :bierchips:
Was die KT angeht, hätte ich einfach die Plateauphase abgewartet...
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wir sind in Hilden, das grenzt an Düsseldorf im Süden.
Bin gerade an der GT 68 und 69 vorbeigeschrammt. Ich laß die Kameraden noch 10-15 min bei 100 °C drin. Dann geht sie in die Chill-out-Zone für 20-30 min

SmoKing

Ich kann's von meinem Schreibtisch aus fast riechen:messer: Bin nur ca. 32,32 km nah dran. Wenn was übrig bleib... ich mach gleich Feierabend :happa:

Ich hoffe, es hat schon geschmeckt.
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Es ist vollbracht!

Hallo GSVlers,

es ist vollbracht: Alle Raubtiere wurden mit Bratenbrötchen gefüttert. Naja, gefüttert würde ich gar nicht mehr schreiben wollen - man hat mir das veredelte Protein aus den Händen gerissen.... :o

Zuerste nochmal zurück zum heutigen Morgen: Als ich die Kugel aus dem Kombi geladen habe, hat schon so mancher die Stirn gerunzelt: "Was hat denn der da dabei? - das sind doch gar nicht unsere Produkte!" Dann den Brennstoff angeschmissen und das Kugelsetup eingerichtet. Die 5kg Rohmasse ausgepackt und das erste Aha-Erlebnis war da. Als dann der Kugelreaktor noch angefangen hat zu rauchen war es urplötzlich windstill um den schönen Webergrill. Quasi eine Art Betriebsversammlung....

In den darauf folgenden Stunden, die ich bisher nur mit pflichtbewußten KT und GT-Zwischenständen hier im Fred meldete, kreisten die Geier um die Kugel. Nur um immer mal wieder zu schnuppern, wie es gerade riecht. Mit jeder Stunde wurden die Augen glasiger - nicht wegen des Rauchs. Es roch halt schon seeehr appetitlich.

(Urkomischerweise habe ich die Kugel unterhalb des Klofensters platziert. Man bat mich doch schon aus diesem Grund öfters mal zu Grillen.... :rotfl: )

Als es dann zu Ende ging und der Anschnitt drohte, herrschten Zustände, wie oben bemerkt. Ich hatte kaum noch Zeit für Photos: Die Meute schnitt Scheibchen für Scheibchen runter und löcherte mich mit Fragen. Das erste Photo wäre (vielleicht) mit einer Highspeed-Kamera scharf geworden. Letztendlich war ich froh selbst noch zum Brabrö zu kommen....

Und das war pervers: Als ich die zweite Scheibe runterschnitt, spritzte der Bratensaft nur so raus - gefolgt von einem Aufraunen der Raubtiere!

DSC03683.JPG


DSC03684.JPG


DSC03685.JPG


Nach nicht mal 25 min haben 14 Leute das noch übrig gelassen. Wahnsinn!!!

DSC03686.JPG


DSC03688.JPG


Es wurde dann mittags fachgerecht entsorgt.

Eine schnell Zusammenfassung der Tat zur Orientierung für ähnliche Events:
5 kg Schweinenacken, am Vortag gerubt
Kugelsetup mit Minion
ca. 15 Briketts zum Anzünden
GT 110 und 150 °C es war sehr windig und nur ca. 3 °C; geregelt mit Wasserschale und unten (25 - 50 %)
Dauer ca. 4 h bis KT 70 +/- 2 °C
15 Leute (90 % Testosteronis) werden davon satt

Noch nie - weder in Schule, Studium, Sport oder beim XXX - konnte ich so einen Eindruck schinden. Ist mir fast schon peinlich gewesen - aber so ist halt Grillsport! :prost: mit einem leckeren Frankenheimer Alt.

Viele Grüße vom
SmoKing

PS ...der heute den Arbeitskollegen den Bau eines UDS empfohlen hat
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
yeahhhh !!!! das nenne ich echte Missionarsarbeit :pray::respekt:
ich stelle mir grade die Situation in meiner Firma vor .....
Spätestens am Werkstor wär schluss .... alte Spielverderber im Werkschutz :(
Ich bin gespannt auf die Bilder !!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin SmoKing,

da hast Du eine schöne Aktion hingelegt :thumb2:

Und so lecker wie das aussieht :sabber:

Kein Wunder, dass die Kollegen Dir das aus Händen gerissen haben

:prost:
 
Oben Unten