• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rauch-Wochenende] Filetköpfe vom Grunzeltier mit Früchten der krähenden Zweibeiner

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich nehme zum ersten Mal an einem Thementag teil und hoffe, daß ich den Ansprüchen gerecht werde:

Es gab Filetköpfe vom Schweine mit einem Chili-Zucker-Rub in Hickory geräuchert; zudem Spiegelei mit Spreck.

Lasse nun die Bilder sprechen:
Foto 1.JPG


Schön indirekt (links-rechts) auf etwa 60°C gebracht, dann ca. 5-10 Minuten in Folie.
Foto 2.JPG


Hier der Rauch-Beweis mit Hickory-Chips.
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Foto 6.JPG


Das obligatorische Tellerbild:
Foto 7.JPG


Und als Abrundung das Kompendium der Möchshof-Brauerei.
Foto 8.JPG


Geschmack: TOP
Konsistenz: TOP
Getränke: TOP (nur zu wenig)

Ich gebe ja ehrlich zu, daß das wahrscheinlich die Light-Version vom Räuchern/Smoken ist. Da ich aber beim Dach-richten meines Bruders bis 14 Uhr war (und ich als Bürohengst dann auch sehr müde war), wollte ich nicht mehr den Offset-Smoker anheizen. Zudem war es sehr stürmisch mit gelegendlichem Regen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen?
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    75 KB · Aufrufe: 535
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 484
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 538
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 513
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 523
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 535
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 533
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 555
Da ist doch genug Rauch und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Warte mal meine Rauchbilder ab , dagegen ist bei dir Tokiosmog :rolleyes:
( War in der Tat zu windig gestern...)

:prost:
Tom
 
Schöner Titel ! ;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich finde das ist ein gelungener Rauchbeitrag.
Wie war der Rub gemixt? Hat man den Zucker zum Schluß geschmeckt?

Der Rib war hauptsächlich brauner Zucker und Chili. Natürlich noch salz und Pfeffer und ein wenig Knoblauch und Cumin.

Chili kam am stärksten durch.
 
Sehr schön gemacht,
ich hätte auch gerne einen teller voll und ein oder zwei Flaschen Bier!:sun:
 
Zurück
Oben Unten