1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rauchabzug für die geschlossene Terrasse

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Doppelkorn, 25. April 2015.

  1. Doppelkorn

    Doppelkorn Militanter Veganer

    Moin miteinander ,
    Nach längerer Überlegung musste ein Rauchabzug für meine Terrasse her.
    2 Meter Kanalrohr
    1. Alter Ölbrenner
    OSB Platte 15 mm
    Ein paar Latten und Schrauben


    Daraus habe ich mir dann einen Rauchfang gebaut,der sogar den Rauch komplett absaugt. image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

     
    PuMod gefällt das.
  2. DundD

    DundD Bundesgrillminister

    Der Ölbrenner saugt den Rauch ab??? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Wir wollen ja auch irgendwann mal einen "Grillraum" einrichten: gemauerte Wände, 2 Fensterscheiben nicht zu öffnen, Wellplastik auf dem Dach, massive Eckbankgruppe steht schon drin... der soll dann auch einen Rauchabzug bekommen. Dachten da aber eher an eine gebrauchte Turmhaube o.ä., Selbstbauen wäre aber auch eine Option.
     
  3. OP
    Doppelkorn

    Doppelkorn Militanter Veganer

    Ich habe das Innenleben vom Ölbrenner entfernt und über dem Flammenrohr das Kg-Rohr gesteckt.
    Der Ölbrenner zieht auf der einen Seite Luft und gibt sie über das Flammenrohr wieder ab,also habe ich den Brenner kopfüber auf den Kamin geschraubt und mit Silikon versiegelt
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden