• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raucharmer Gasgrill für Balkon - ODC Porto 480?

Galgenstrick

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Grillsportler,

mein Name ist Fabian, 27 und ich stamme aus dem sonnigen Niedersachsen.
Ich bin bislang blutiger Anfänger in anspruchsvollerem Grillen, das soll sich aber zügigst ändern.
Da ich nun nach längerem endlich eine Wohnung mit Balkon beziehen werde,
will ich diesen auch endlich mit einem angemessenen Grill versehen um dort ganzjährig tätig zu sein. Ich habe mich hier im Forum schonmal durch die älteren Beiträge gegraben, leider nicht expliziet die Infos gefunden die ich suchte.

Kurz: Ich tendiere stark zum ODC Porto 480, sowohl in den möglichkeiten wie auch dem Preis wäre das meine erste Wahl, dazu ein CIG.

Leider gibts da noch das leidige Problem mit dem Rauch. Ich habe zwar den Balkon ganz oben, freier Himmel über mir, aber der Nachbarbalkon ist nur gute 4 Meter entfernt und ich würde, da häufige Nutzung geplant ist, gerne Konflikten aus dem Weg gehen.

Das Trichtersystem der ODCs wird ja recht aktiv beworben, meine Frage:
Wie stark raucht das Ding denn nun? Ist der Grill Balkontauglich was die belästigung der Nachbarn angeht?

Unsicher bin ich mir auch in der Größe. Das höchste was zu verköstigen würde, wären so 5-6 Personen, normalerweise eher so 2-3. Außerdem PP und ein beer can chicken. Reicht der Grill, bzw. passt ein Huhn auf Dose irgendwie in das Ding?
Ich konnte mir den Porto leider noch nicht live ansehen.
Ich hoffe ein paar der Gasgrillbesitzer können dazu Erfahrungswerte angeben, dafür schonmal Danke!

Fabian
 
Das Trichtersystem der ODCs wird ja recht aktiv beworben, meine Frage: