• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rauchfrei durch E-Zigarette

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi Leute. Ich bin stolz! - Eine Woche keine Kippe (und ich rauche seit 33 Jahren). Hab keinen Schmacht und "Echte" schmecken mir nicht mehr. Frustfressen ist auch nicht, denn ich habe den Habitus des Glimmstängels und die Illusion der Inhalation. Find´s einfach nur geil. Noch wer Erfahrungen?
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Obs gesünder ist, sei dahingestellt.
Ich nehm das Zeug halt im Winter im Lokal wenn ich nicht rausgehen mag. Somit kann man auch entspannt den Restaurantbesuch genießen und ein oder zwei Flascherl wein drallern.
Da ich aber nicht glaube, dass einen das zeug gesundheitlich nach vorne schmeißt, rauche ich im richtigen Leben mal weiter.
 

Bensch

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich habs geschafft innerhalb von 3 Monaten mit der E-Zigarette von 1 - 1,5 Schachteln auf Null.. Bei mir hats geklappt bei meinem Bruder auch.. Aber jeder hat da so seine Meinung..
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Ja natürlich geht es. Aber nur wenn du es vorher im Kopf soweit hattest, dass du aufhören willst. Sonst ist jeder Versuch zwecklos.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hmmm...

also hast Du Zigaretten durch die eZigarette substituiert. Glückwunsch.
Aber das als großen Erfolg zu feiern finde ich etwas verfrüht.

Schließlich ist die Sucht (nach Nikotin) noch unverändert vorhanden.
Lediglich das Kondensat (Teer) wurde aus der Gleichung gestrichen; wobei die Toxizität des Substituts (nicht zuletzt auf Grund der Vielzahl an nicht standardisierten Präparaten) weitgehend unbekannt sein dürfte.
Evtl. wird dadurch nur der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, daher ist der obige Glückwunsch auch wirklich ernst gemeint.
Aber Ziel sollte ja sein, die eZigarette weiter zu reduzieren um schließlich ganz aufzuhören, oder?
 
OP
OP
J.J.Smith

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Die Liquids gibt es in 5 Nikotin-Stärken: 18, 12, 9, 6 und 0 mg. Ich habe letzte Woche mit 12 gestartet, was etwa einer Marlboro entspräche.
Ist mir aber jetzt, nach einer Woche, zu stark und habe auf 6 gewechselt. Hoffe da noch weiter runter zu kommen.
Was mir wirklich hilft ist der Habitus, etwas in der Hand zu halten und das paffen.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ein Anfang ist gemacht. Meinen Glückwunsh zum Entschluß, nikotinfrei zu werden. Ich erfreue mich seit über 25 Jahren daran. Du schaffst das auch. Jeder auf seine Weise.
 

holger_0

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ein Anfang ist gemacht. Meinen Glückwunsh zum Entschluß, nikotinfrei zu werden. Ich erfreue mich seit über 25 Jahren daran. Du schaffst das auch. Jeder auf seine Weise.


Es geht im Prinzip nicht um das Nikotin beim Dampfen, denn das wirkt vollkommen anders als beim Verbrennen in einer Glut!!!
Es geht vielmehr um die etwa 4000 Zusatzstoffe, wovon die meisten kanzerogen sind beim Zigarettenrauch. Beim dampfen kommen die NICHT vor....
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich dampfe auch schon ein paar Jahre. Als ich damit angefangen habe, hat man mich noch komisch angeschaut :D
Damals gab es hier nur diese billigen Geschichten. Ich habe mir dann gleich mal eine Provari aus den USA gekauft. Die nutze ich immer noch zwischendurch. Ist es gesünder? Keine Ahnung. Jedenfalls merke ich beim Sport, dass ich besser Luft bekomme und meine Katzen danken es mir auch. Im Monat gebe ich jetzt ca. 40 bis 50 Euro aus, anstatt wie früher 170 Euro.
Für mich persönlich perfekt.

PS: Ich dampfe mit 4,5 Nikotingehalt. Mein Händler hat nur 0, 9 und höher. Ich mische dann immer 0 und 9. Mir reicht das.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dampfe nun auch seit letzten Samstag.
Hat mir schon 5 Schachteln erspart.
Bin bei 6mg Nikotin und werde es langsam reduzieren.
Ich bleib dran.
DSC_2432.JPG
Und so ein Laserschwert am Mann hat auch was :hehe:.

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_2432.JPG
    DSC_2432.JPG
    114 KB · Aufrufe: 140

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bin nun seit über 2 Jahren komplett ohne unterwegs. Erst auf die Ezigarette und nach 6 Monaten komplett ohne aber nicht freiwillig sondern mehr durch Zufall. Ich war krank und konnte eine Woche nicht und da habe ich gemerkt das mir nichts fehlt. Bei den normalen habe ich auch pausiert bei Krankheit aber spätestens nach einer Woche war die Sucht zu hoch.

Meine Frau will nicht aufhören aber sie dampft nun auch schon 2 Jahre mit unterschiedlichen stärken mal 0 mal 3 und mal 6.

Und das ist immer noch besser als Zigaretten.
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich war auch starker Raucher... Bis zu 60 luckies ohne filter...an krassen tagen.
90 minuten ohne war absolutes maximum...
Und dann hab ich aufgehört indem ich nicht mehr geraucht habe.
Der e-scheiss ist den teufel mit dem beelzebub ausgetrieben...
Guckt euch mal die inhaltsstoffe an und googelt die sicherheitsvorschriften fur den umgang mit den stoffen...das wird dann erhitzt und inhaliert!?
Sorry, ihr verarscht euch selber....
 

Hähnchebähnche

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jou, auch stark geraucht.
Bis ich jeden Morgen mir alles rausgehustet hab bis die Sterne kamen.
Dann einfach aufgehört.
Zwar ab und an betüdelt paar gezogen, aber seit 2000 rauchfrei.
Entweder alles oder nix. Rauchen is halt mal ungesund :muhahaha:
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Göga hat sich auch so ein Dampfding zugelegt, beim ersten Zug hustet sie immer und sagt: das isses nich. Dass sie vom Rauchen mehr hustet, will sie nicht wahr haben.
Sch..ß Sucht :durst:
Ich sach ja nix...
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Ich denke auch, ganz oder garnicht. Alles andere ist Selbstbetrug. Ich rauche seit dem 20. Januar nicht mehr und habe vorher 25 Jahre geraucht.
 

JürgenW

THE TRANSPORTER
5+ Jahre im GSV
Ich selber habe vor gut 1.1/2 Monaten mit den Rauchen aufgehöhrt
Hatte bisher über 40 Jahre Aktiv geraucht.Irgendwann kam der Gedanke warum
eigendlich für Nix jeden Tag 7€ zu verqualmen
Jedenfalls hab ich nach der Nachtschicht Zuhause gesagt bei einer Flasche Bier
jetzt ist Schluss damit und habe die halbe Packung an die Wand genagelt.
Mir selber fällt das ab und zu sehr schwer auch Bonbons was geraten wurde hilft nicht immer
aber ich ziehe es Durch und hab mir ein Sparschwein wo ab den Tag jeden Tag der Betrag reinkommt
der Normalerweise in die Luft oder Lunge ging.
Eine E. Zigarette brauch ich nicht

004.JPG
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 92

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Selbstbetrug, verarsche mich selber??

Warum?
Ich habe nicht gesagt, dass es gesünder ist. Ich habe nicht gesagt, dass ich aufhören möchte.
Fakt ist aber, dass ich beim Sport wesentlich besser Luft bekomme und dadurch auch mehr Spass am Sport habe und das ich mal locker 100 Euro oder mehr im Monat spare, dass meine Katzen keine roten Augen mehr haben, dass die Tapeten oder Vorhänge nicht mehr vergilben usw.

Wenn ich so einen Quatsch lese.... ehrlich...
Leben und leben lassen.

Ich will nicht wissen wer über die Gefahren des Dampfens schreibt und sich dann aber jeden Abend eine Pulle Bier reinzieht. :rolleyes:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich denke auch, ganz oder garnicht. Alles andere ist Selbstbetrug. Ich rauche seit dem 20. Januar nicht mehr und habe vorher 25 Jahre geraucht.
Schön,wenn du es so geschafft hast.
Andere wie meinereiner tun sich da halt nicht so leicht.
Für mich ist es jedenfalls schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

:prost:
Tom
 
Oben Unten