• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rauchfrei

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Einfach mal so:
Ich bin seit 1020 Tagen Nichtmehrraucher und habe seitdem über 20.000 Zigaretten nicht mehr geraucht... :thumb2:

Ist schon 'ne irre Zahl.. Mich freut's!!
 

GrillBill

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Weiter so................:prost:
Ich hab jetzt erst seit ca. 6 Wochen keine mehr geraucht!
Aber ich denke, ich habs gepackt und bin übern Berg.
Macht mir nix mehr aus, wenn neben mir jemand raucht.

Schönes (rauchfreies) Restwochenende

Gruß
Lars
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse! :thumb1:
Aber nicht schwach werden.

Ich war mal für ca. 500 Tage rauchfrei.
Aufhören ist leicht - nicht wieder anzufangen leider nicht! :sad:
 

mCb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,

es gibt solche, die nicht mehr rauchen und niewieder eine anpacken würden weil denen allein der geruch schon würgereiz verursacht.
Ich rauch schon was über 8 jahre nichtmehr (hab zum schluss so 2 päckle am Tag durchgezogen, zwischendurch mal nen schuss aus der asthma-pumpe ;)
Aufgehört habe ich radikal von einer auf die andere minute (wegen extremen kreislaufproblemen).

Ersatz: tictac (anfangs mindestens 1 grosses paket am tag). die habe ich heute auch immer dabei wie raucher ihre kippen.
aber ich habe immer noch zwischendurch lust auf ne kippe....
Besonders wenns stressig auf der arbeit wird. Bis jetzt konnte ich mich aber immer noch zurück halten.

Besser ist das Nichtrauchen auf jeden fall und man hat was mehr kohle für kohle :D

Also allen Exrauchern : Finger wech


Gruss...der marko
 
OP
OP
Aschewolke

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Weiter so................:prost:
Ich hab jetzt erst seit ca. 6 Wochen keine mehr geraucht!
Aber ich denke, ich habs gepackt und bin übern Berg.
Macht mir nix mehr aus, wenn neben mir jemand raucht.

Schönes (rauchfreies) Restwochenende

Gruß
Lars

Über'n Berg bin ich auch, mich stört es auch nicht, wenn jemand neben mir raucht oder ich in rauchender Umgebung bin. Wichtig ist der Wille und ich will NIE wieder rauchen. Dann klappt das auch!

Vielleicht schaut ja auch der eine oder andere Raucher mal hier hinein, der auch aufhören möchte. Aber 'bekehren' kann man keinen keinen, das muss der/diejenige selber wissen und wollen!


Edit: Ich habe noch nicht mal mehr das Verlangen/Lust auf ne Kippe. In Spitzenzeiten hatte ich Ü30 am Tag. Das Schlimmste war nicht die Sucht als solche, sondern eher die Gewohnheit, sich eine anzustecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich hab das mal durchgerechnet ... 140.520 Zigaretten sind seit Januar 2000 bis heute nicht mehr durch meine Lungen gedämpft... Das waren ca. 30.000 Euro die ich gespart habe, aber nicht mehr da sind lol :) ...

Danke für den Denkanstoß ...
 
OP
OP
Aschewolke

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
'Gespart' habe ich das Geld auch nicht, aber das ist ja auch egal. Man hat es (wahrscheinlich) sinnvoller oder aber zumindest anders ausgegeben.
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Jupp das meiste haben meine 2 WuKis wohl bekommen und das zurecht:)
Aber stolz kann jeder sein der es geschafft hat.

Da können wir uns auch mal auf die Schultern klopfen.... Weiter so!!
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
'Gespart' habe ich das Geld auch nicht, aber das ist ja auch egal. Man hat es (wahrscheinlich) sinnvoller oder aber zumindest anders ausgegeben.

Irgendwie verschwindet das Geld sowieso, es sei denn, mann legt es an die Seite.
In meiner rauchfreien Zeit habe ich das Geld gespart und mir davon Wünsche erfüllt. Gutes (leider auch teures) Werkzeug zum Beispiel. Da habe ich dann immer was von.

Ich glaube, ich starte nochmals den Versuch endgültig aufzuhören.

Aber jetzt Rauch ich erstmal eine! :DS:
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Rauche nur auf Feiern und Gesellschaft. Komm da leider nicht ganz von los...
 
OP
OP
Aschewolke

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wie ich schon schrieb, kann man niemanden bekehren. Ich habe auch gerne geraucht, morgens erstmal Kaffe/Kippe und dann lief der Tag. Nach dem Essen und mal so mit 'den anderen'... So kam dann die eine zur anderen..

Auf Grund diverser, rauchbedingter, Krankheiten innerhalb der Familie denkt man halt über den Ausstieg nach....
 
Zuletzt bearbeitet:

Robiethecook

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich werde so langsam immer militanter :bat:
 

Anhänge

  • ticker-70191.png
    ticker-70191.png
    3,4 KB · Aufrufe: 41

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe seit 4 Jahren, 9 Monate und 2 Wochen nicht geraucht.
Dies hat mir bisher 52.670,99 Zigaretten und 10.534,19 € erspart.

:drink:
 
Oben Unten