• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ravioli in Tomatensauce (ich werd noch zum Italiener)

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Nudelfreunde dank meiner neuen Atlas Nudelmaschine trieb es mich heute wieder dazu das Gerät zu nutzen.
Ravioli sollten es werden und nach ein bisschen Recherche zwecks Füllung ging es los mit der Füllung: Ricotta, Grana Padano TK Spinat (klein gehackt) S&P.
Der Nudelteig: 400g Hartweizenmehl 00, 100g Hartweizengrieß, 5 Eier, Olivenöl eine Prise Salz.
Sauce: Zwiebel, Knoblauch, rohe Schinkenwürfel, passierte Tomaten, Tomatenmark und die typisch Italienischen Gewürze.
DSC00463.JPG
DSC00464.JPG
DSC00465.JPG
DSC00466.JPG
DSC00467.JPG
DSC00468.JPG
DSC00469.JPG

Rest-Teigverwertung
DSC00470.JPG
DSC00471.JPG
DSC00473.JPG
DSC00474.JPG
DSC00475.JPG
DSC00476.JPG

Buon appetito
DSC00477.JPG


Lecker wars, zum Reinlegen.
 
Genau das hätte ich jetzt auch gerne!!!
:D
 
Schaut wirklich sehr lecker aus :thumb2:
 
Ja, wie ein kleiner Italiener, schöne Pasta
 
moin Lothar,

es ist schon grausam, dass die gute Atlas bei mir so vernachlässigt wird...

Vor allem, wenn mir mal wieder gezeigt wird,
was ich damit für feine Leckereien herstellen könnte... :thumb2:

Danke fürs Zeigen.


grüssle
 
Der Ansatz sieht aus wie Fagottelli Carbonare nach Heinz Beck. Schöner Teig und schön gefüllt.
 
moin Lothar,

es ist schon grausam, dass die gute Atlas bei mir so vernachlässigt wird...

Vor allem, wenn mir mal wieder gezeigt wird,
was ich damit für feine Leckereien herstellen könnte... :thumb2:

Danke fürs Zeigen.


grüssle
Ich hab's mir lang genug im WWW angesehen was man alles damit machen kann und ich bereue den Kauf keine Sekunde :thumb1:
 
Ganz meine Welt, super lecker und klasse zubereitet:-).
Eine Atlas habe ich ich zwar nicht, aber der Kenwood CCG macht es auch sehr gut;).
 
Ich habe das versucht. Ist es die Mühe von 12h Arbeit wert um 2 Minuten zu genießen?

 
Klasse gemacht Lothar :thumb2: Nehm ich sofort :messer:
 
Ich habe das versucht. Ist es die Mühe von 12h Arbeit wert um 2 Minuten zu genießen?
12h wäre mir auch zu lang, rein Arbeitszeit kam ich wohl mit einer Stunde hin. Ob die Nudeln von H. Beck das Wert sind weis ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten