• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ravioli mit Käsefüllung

zwagge

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grias eich,
Heute hatte ich fast sturmfrei und hab mir gedacht, machst mal wieder Nudeln selber.
Geworden sind es Ravioli mit Mascarpone-Ziegenkäse-Füllung.
Hier das Rezept:
4 Eier
1EL Öl
200 g Hartweizengries(bei mir Dinkelgries)
200 g Mehl (bei mir Dinkelmehl 630)
Alles schön verkneten und 1/2 Std. ruhen lassen.

In der Zwischenzeit
20 g Walnüsse anrösten und dann mit
20 g Parmesan
Etwas Petersilie mixen.
Mit
125 g Mascarpone
75 g Ziegenfrischkäse
20 g Honig
Vermischen.
Den Teig auswellen ( bei meiner Nudelmaschine bis St. 6).
Füllen und Ravioli schneiden.
Ich hab mir vor einer Ewigkeit mal bei Tupperware so ein Snackteil gekauft, damit hab ich mit meiner Tochter die Ravioli gemacht.
Bis zum Kochen durften die Nudeln dann in Dinkeldunst warten.
Die Nudeln bekamen dann nach ca. 5 Min. Noch ein bisschen Tomatensauce drauf und schwups waren sie wieder weg.
Deshalb gibt's kein Tellerbild...sondern nur die rohen Nudeln....
Aus dem restlichen Teig hab ich dann noch Tagliatelle gemacht, da Tochter 2 kein Ziegkäsefan ist.
20221218_143205.jpg
 
Sehr schön! Hat Potential! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten