• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ravioli mit Spinat-Mozzarella-Parmesan Füllung und Tomatensoße

Mi-Pi

Ⓜⓘ-🅿️ⓘ
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Nach den Ravioli mit Spinat-Ricotta-Walnuss-Füllung und Eigelb gab’s gestern einen erneuten Einsatz für die Marcato Atlas 150.

Ravioli mit Spinat-Mozzarella-Parmesan Füllung und Tomatensoße

Die Füllung (aus TK-Blattspinat, Mozzarella, Knoblauch, Parmesan) wurde hierbei von mir komplett im Vitamix fein püriert und dann in die Ravioli gefüllt. Der Pastateig wurde mit Kurkuma gelb gefärbt.

Der Teig bestand aus 500g Semola/Mehl (1/3 zu 2/3), 5 Eier Gr. M, 1 EL Olivenöl und Kurkuma.

IMG_6799.jpeg
IMG_6800.jpeg
IMG_6802.jpeg
IMG_6803.jpeg
IMG_6804.jpeg
IMG_6805.jpeg
IMG_6807.jpeg
IMG_6810.jpeg
IMG_6811.jpeg

Die sehen hervorragend aus.

Die sehen hervorragend aus.
Danke ☺️
Bei dir käme ich gern mal zum Essen vorbei 👍
Ruf vorher an!

Genau meins! 🥰
Ich mag Deine vegetarischen Rezepte - müsste mich da wirklich mal an den Nachbau machen!
Dankeschön 🙏

Ich mach ja gerne so filigrane Dinge, aber auch meine Geduld ist begrenzt. Gleichzeitig möchte ich aber auch nichts wegschmeißen.

Also hab ich aus den Nudelteigresten Bandnudeln gemacht und mit der restlichen Soße und den Resten der Füllung als Topping ein Tellergericht kreiert.

1735498800641.jpeg

Wow! Die sehen toll aus!

Nudeln und Kuchen/Torten Backen ist mein Endgegner. Allerdings habe ich auch keine Nudelmaschine und müsste mich mit einem Nudelholz versuchen. Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich will. ;)

Nudeln und Kuchen/Torten Backen ist mein Endgegner. Allerdings habe ich auch keine Nudelmaschine und müsste mich mit einem Nudelholz versuchen. Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich will. ;)
Ohne Nudelmaschine ist das fast nicht zu bewerkstelligen und tatsächlich der Endgegner! Hab ich auch schon mal versucht, Katastrophe!

Eine Gebrauchte Marcato Atlas 150 inkl. Zubehör gibts für um die 50€. Meist neuwertig, weil die Leute damit nicht klarkommen und die direkt wieder verkaufen. Hygienisch ist das kein Problem, die Maschine hat zwei Kreuzschlitz Schrauben und zwei Muttern und lässt sich komplett zerlegen. Nur Wasser oder gar die Spülmaschine sollten die Teile niemals sehen, weil die Teile tlw. aus Alu sind.

Wichtig ist, dass der Teig trocken genug ist, sonst klebt der an den Walzen und zieht sich hintenrum wieder in die Maschine, dann wird’s spaßig! 🫤

Der Geschmack, frisch gemachter Pasta ist den Mehraufwand definitiv wert!

Viel Arbeit, die sich maximal gelohnt hat! :cook: :cook: Die sehen ganz hervorragend aus, das kann man wahrscheinlich nicht viel besser machen :messer::messer:

Zurück
Oben Unten