• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Re: Köche unter Dampf - Sterneboykott in der Spitzengastronomie

LahntalGriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
auf Arte:

Re: Köche unter Dampf - Sterneboykott in der Spitzengastronomie [LINK]

Arte 10.01.18 19:40 Uhr oder oben im Link

Immer weniger Sterneköche sind bereit, sich dem ständigen Druck der Sterneküche zu unterwerfen. Auf der Suche nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance interpretieren sie ihre Arbeit als Küchenchef neu. Sternekoch Matthias Diether ging nach Estland und hat mit neuer Konzeption wieder Spaß am Kochen. Die Erfurterin Maria Groß machte sich mit einem Restaurant selbstständig.

Grillgruß
 
@LahntalGriller

leider funzzt der Link nicht .. zumindest bei mir ....
:weizen:
 
netter Film :D
der eine will lieber aufhören zu kochen, wenn er net 3 Sternderl hat, die andere braucht garnix :D
das volle Spektrum ;)
:weizen:
 
Hallo,

netter Film :D
der eine will lieber aufhören zu kochen, wenn er net 3 Sternderl hat, die andere braucht garnix :D
das volle Spektrum ;)
:weizen:

Der eine "brauchts" der andere "brauchts nicht, kann es aber trotzdem"
in Deutschland braucht es aber immer Brief und Siegel,
was anderseits (siehe die aktuellen Probleme im Handwerk) auch wieder gut ist ....


Die sogenannte Gourmetküche ist eh nix für mich.
Ich liebe die bodenständige Küche.

Wir haben hier bei uns im Oberhessischen so zwei drei Lokalitäten die ohne Sterne eine gutes Niveau kochen,
leider gehören die einem Konzern der sich das als "Spielerei" hält ....

GrillGruß
 
Sterneküche muß man sich leisten können, als Koch und als Gast.

Cheers
.
 
Wir haben hier bei uns im Oberhessischen so zwei drei Lokalitäten die ohne Sterne eine gutes Niveau kochen,
leider gehören die einem Konzern der sich das als "Spielerei" hält ....

Vom Meister Pohl...? ;)

Vieles davon aber sensationell gemacht wie z.B. in Dagobertshausen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten