1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Real- Das grenzt (wieder mal) an Betrug...

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von Turtledeluxe, 15. Juli 2010.

  1. Turtledeluxe

    Turtledeluxe Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    ich war gerade bei real, um das tagesangebot zu kaufen. es handelt sich um coca cola,fanta oder sprite in 2l einwegflaschen zum preis von 0.99€ + pfand.:grün:
    da in unserem markt keine 2l flaschen von fanta und sprite vorrätig waren, wurden die 1,5l flaschen zum selben literpreis (0,50€)ausgezeichnet.
    wir haben dann jeweils einen 6er träger von 1,5l sprite und fanta eingepackt. nach der kasse hatte ich so einen verdacht und kontrollierte den kassenzettel. natürlich wurden die 1,5l flaschen zum normalpreis abgerechnet.:devil: also direkt zur info, an der wie so oft eine ständig genervte dame sich mein problem anhörte. aber dann der hammer. sagt sie:" ja, die 1,5l flaschen sind im angebot, aber nur die losen. für die träger gilt das nicht.":blinky: auf meine frage warum denn die preisauszeichnung auch über den trägern geändert wurde kam nur schulterzucken. und als ich fragte ob ich die flaschen vor ort auspacken darf da keine losen dort waren meinte sie :"nein, das auspacken ist verboten." letztendlich hat sie dann den rest rückerstattet.
    wieder mal ein paradebeispiel wie real sich bemüht den kunden zu besch.....
    weitere beispiele gefällig?

    • toilettenpapier in großpackung im angebot, unter dem schild jedoch nur ein halber stapel, die andere hälfte eine optisch identische normalpackung,die dort eigentlich gar nichts zu suchen hätte.
    • grillwurst im kühlregal links einsortiert, das dazugehörige preisschild jedoch viel weiter rechts. über der wurst ein schild mit identischem gewicht,jedoch anderem hersteller und deutlich billiger.
    • cola in 2l flaschen im angebot,auf den 2l paletten jedoch nur 1,75l flaschen

    nach versehen oder fehlern von einzelnen angestellten sieht das für mich nicht (mehr) aus, dafür hat die sache zu viel system. macht ja auch sinn, wer kontrolliert seinen kassenzettel denn auch regelmäßig?
    gehts in anderen filialen auch so zu oder hab ich hier nen sonderfall vor der nase?
     
  2. jellobiafra

    jellobiafra Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Meine Holde checkt immer den Kassenzettel.
    Oftmals findet sie auch Fehler.
    Verarscht wird man überall.
    Falsche Auszeichnung, falsche Größen, andere Hersteller.
    Das zieht sich durch alle Geschäfte... nicht nur Real.
     
  3. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Schick das doch mal direkt an den Kundenservice von real.
    Die reagieren normalerweise prompt auf Beschwerden.
     
  4. Fleischhammer

    Fleischhammer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Wurde auch schon in nem anderen Markt beschissen. Weichspüler im Angebot, 3 Flaschen eingeladen und an der Kasse wurde der Normalpreis abgezogen. Gemerkt hatte ich es leider erst zu Hause ;)
     
  5. u_h_richter

    u_h_richter Wurstversteher

    Real ist und bleibt von den Preisen her eine Apotheke. Soweit
    es geht, mache ich einen Bogen um diese Handelskette.

    Gruß,
    Uwe
     
  6. jowis1

    jowis1 Veganer 5+ Jahre im GSV

    hallo,

    mag den real auch nicht ---- ABER: warum gehst du da noch hin:-? gibt's bei dir i der gegend keine anderen geschäfte, die dein geld nehmen??
     
  7. mams

    mams Grillkaiser

    Meine Göga !!!! :_base:

    Im Ernst ja, und die hat auch ca den Gesamtpreis im Kopf - mit Angeboten usw .. und wehe da kommt dann was ganz anderes an der Kasse raus :_base::_base:
    Da geht’s dann rund - und es wurde noch nie eine Reduzierung verweigert :_kaputtlach:

    Aber - solche Sachen sind uns schon in vielen Filialen bei vielen verschiedenen Märkten passiert, vor allem halt, dass die ausgezeichneten Angebote noch nicht in der Kassa gespeichert waren usw.. hat Göga dann aber immer "gelöst" diesen Knoten :-D

    Real ham wir hier ja net, aber auch so unsere Pappenheimer, um die man einen Bogen macht :daumenrunter:

    :_hutheb:
    :weizen:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden