• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rechtsdrehender ALDI

ohm_sweet_ohm

Fleischesser
Moin,

eben beim gemütlichen Grillen kam folgendes Thema auf: die Märkte von Feinkost-ALDI haben üblicherweise die "Drehrichtung links"; Rechtsdrehung soll - jedenfalls hier oben bei ALDI-Nord - nicht sehr häufig vorkommen.

Wer kennt einen "rechtsdrehenden ALDI" ???

Gruss...
ohm :prost:

@ all

Sorry,
ich hätte es natürlich erklären müssen, was damit gemeint ist:

Du kommst durch den Eingang, gehst dann durch den ersten langen Gang bis ans Ende und mußt dann "links" in die anderen Gänge und in Richtung Kasse - das ist der typische "linksdrehende". Es soll hier aber auch einige Märkte geben, die spiegelverkehrt - eben "rechtsdrehend" sind, aber die kenne ich nicht hier, sondern nur im Ausland...

Gruss

Naja das ist ne Kunden und Allgemeinstudie...

Die Menschen haben einen Linksdrang... Und da gucken se. Und da kaufen se...

Wenns einen gibt dann hat das Seltenheitswert...

Aber wieso diskutiert Ihr darüber???

PROST
:prost:

*lol*

Was habt Ihr denn für hochphilosophische Themen beim Grillen?

Aber wenn ich's mir recht überlege...es scheint wirklich so, wie Du vermutest.

Hier in BaWü (also im Süden der Republik) kenne ich nur rechtsdrehende ALDI's. Im Mai war ich zu ner Bootstour in Mecklenburg, was ja bekanntlich gaaaanz weit im Norden liegt, und da war der ALDI tatsächlich linksdrehend.

Hoffentlich kann ich heut Nacht schlafen :roll:

Grüße
NBG

@ NBG

das war natürlich nicht das abendfüllende Thema, sondern ist nur über einen Nebensatz so reingerauscht; aber alle haben sich darüber irgendwie kaputtgelacht...

Gruss :prost:
ohm

Abgefahren! Wie einer auf so'n Thema kommen kann? Mal abgesehen von Marketingmenschen und dergleichen. Trotzdem nicht uninteressant, der Unterschied zwischen Nord und Süd.

Und wie war's sonst so?

NBG
:)

@ NBG

Sonst war es super; mit Beer-Chicken und prima Rippen (leider keine Fotos, gibt´s aber garantiert das nächste Mal !!! ).

Unterschied zwischen Nord und Süd: Früher gab es bei ALDI-Süd keine Zigaretten und Tabak; ist das noch so ?

Gruss

Doch! Rauchwaren gibts schon länger im Süden. Und nen ausgezeichneten Jagdbitter, der den org. Jägermeister um Längen schlägt. Im Norden heißt der "Mümmelmann". Eisgekühlt ein echter Gaumenkitzler.

NBG

Dito. Rechtsdrehend hier.

66706 Perl/Saarland

alter Aldi (mittlerweile zu) war rechtsdrehend, neuer Aldi (seit vorigen Sommer Eröffnung) auch rechtsdrehend!

Im Saarland werden die "psycho-wissenschaftlichen" Erkenntnisse nicht angenommen!

Warum?

Mir lasse uns nix forschreiwe unn mache alles so wie mir das wolle! :D

da muss ich auch was zu sagen.

bei uns in fürstenfeldbruck gibt es zwei aldis.

1x linksdrehend
1x rechtsdrehend

also für jeden etwas :D

Zurück
Oben Unten