• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regal 490Pro - Backburner geht bei geschlossenem Deckel aus

Ellibert77

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich an meinem Broil King Regal 490 Pro den Backburner laufen habe und dann den Deckel schließe, dass die Flamme des Backburners erlischt. Gas strömt natürlich weiter. Bekommt er zu wenig Luft?
Hab noch nicht probiert, nur den Backburner laufen zu lassen, bisher waren die anderen 4 Brenner auch an.
Ok, nun fragt man sich natürlich, warum zur Hölle hat der 4 Hauptbrenner und zusätzlich noch den Backburner laufen.... Ich mache das eigentlich auch nur, wenn der mal wieder schnell und ordentlich frei gebrannt werden soll. Aber mal unabhängig von dem Verwendungszweck sollte es doch möglich sein, dass alles gleichzeitig läuft, oder?

Aber vielleicht hat hier ja jemand den entscheidenden Tipp oder jemand hatte ein vergleichbares Problem und hat dafür eine Lösung gefunden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Gruß Eric

Hallo Eric,

man soll aufgrund der starken Hitze-Entwicklung nicht alle Brenner laufen lassen.

Probier mal den BB alleine laufen zu lassen.

Gruß volvotauch

Eigentlich darf man den BB nur alleine nutzen.
Geht aber auch noch mit 2 zusätzlichen Brennern. Mache meistens bei meinem 590 noch die beiden äußeren mit an.

Darüber hinaus geht der BB wegen Sauerstoffmangel aus.
Würde auch viel zu heiß werden.

Hallo zusammen

Ok, ich dachte es mir. Werde ich dann nach Feierabend mal testen.
Für das reine Grillen ist das ja auch quatsch, was ich da versucht habe. Aber zum sauber brennen 1a :thumb1: Aber ab sofort reichen die normalen Brenner!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Also bei meinem 690er geht nix aus.
Auch bei 4 Brennern + BB
Sauerstoff sollte da genügend nachkommen.....
Ja, ich weiß, man soll nicht

Zurück
Oben Unten