• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Regal für Weber Spirit?

ade82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen Weber Spirit E-320 Premium und würde hierbei gerne den Unterschrank besser ausnutzen. Da die Gasflasche beim Premium ja an der Seite angehangen wird und der Unterschrank somit komplett frei ist, hab ich die Frage, ob es für den Spirit auch so eine Regallösung, wie sie mache in ihren Summit eingebaut haben, gibt?
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen Weber Spirit E-320 Premium und würde hierbei gerne den Unterschrank besser ausnutzen. Da die Gasflasche beim Premium ja an der Seite angehangen wird und der Unterschrank somit komplett frei ist, hab ich die Frage, ob es für den Spirit auch so eine Regallösung, wie sie mache in ihren Summit eingebaut haben, gibt?

Ich stoße den Beitrag auch nochmal an, denn ich habe seit einer Woche auch die Gasflasche draußen hängen und hätte nun auch Platz im Unterschrank.
Was mit Gittern wäre mir lieber, zur Not würde ich mir auch etwas aus einer wetterfesten Platte bauen (lassen).
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
OP
OP
A

ade82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Besten dank.

Ich finde die Idee mit den Magnethalterungen und dem Holzbrett ganz gut. Mal gucken, ob ich in den nächsten Wochen da was gebastelt kriege...
 

Martin78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

hier kommt meine Lösung, ist nen Regal von Obi.

Viele Grüße
Martin

IMG-20150412-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150412-WA0000.jpeg
    IMG-20150412-WA0000.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 9.533

Medic

Militanter Veganer
Feine Sache. Wo hast Du aber nun deine Gasflasche?
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht aus, als hätte er den Gasflaschenhalter (für bis zu 11kg) an der rechten Seite.
 

Bluminho

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hier kommt meine Lösung, ist nen Regal von Obi.

ein super Tipp, ich habe mir gestern auch genau diese Regalteile bei Obi geholt. Bei der ersten "Anprobe" fiel mir allerdings auf, dass der Regalboden nur mit knapper Not durch die Türaussparung passt (etwas schräg), mit angeschraubten Eckpfosten wird es ganz sicher zu breit sein.

Daher die Frage: hast Du das Regal erst im Unterschrank drinnen verschraubt oder gibt es sonst einen Trick. Mein Plan B wäre, die Rückwand abzuschrauben, um das Regal schräg einführen zu können, aber ob das wirklich klappt? Eventuell könnte ich auch versuchen, die Regalböden in Längsrichtung etwas zu stauchen. Bin dankbar für alle Tipps und praktischen Erfahrungen.
 

Martin78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
das Regal habe ich in der Tat im Grill zusammen gebaut und vorher die Rückwand ausgebaut.

Es war immer noch reichlich Fummelei aber hat funktioniert.

Gruß Martin
 

Bluminho

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
das Regal habe ich in der Tat im Grill zusammen gebaut und vorher die Rückwand ausgebaut.

Es war immer noch reichlich Fummelei aber hat funktioniert.

Gruß Martin

Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumb1: Das erspart mir (und vielleicht weiteren Nachahmern Deiner Lösung) weitere Experimente.

Im Idealfall liest jemand den Tipp schon vor der Endmontage seines Grills, dann kann er das fertige Regal bequem reinstellen, während er den Grill zusammenbaut ;)
 

Martin78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumb1: Das erspart mir (und vielleicht weiteren Nachahmern Deiner Lösung) weitere Experimente.

Im Idealfall liest jemand den Tipp schon vor der Endmontage seines Grills, dann kann er das fertige Regal bequem reinstellen, während er den Grill zusammenbaut ;)

Genau das habe ich am Wochenende gemacht als ich nem Kumpel geholfen hab seinen Spirit zusammen zu bauen.

Regal einfach, nach Montage der Seitenteile von oben reinstellen, ging um den Faktor 100 schneller als bei mir.
 

Bluminho

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
so, Zwischenbericht von der Montage.
dringende Empfehlung: nicht die von OBI als Zubehör angebotenen Schlitzschrauben :eek: kaufen! Stattdessen Maschinenschrauben mit Sechskantkopf M6x10mm (schwer zu bekommen) oder M6x16mm (hat jeder Baumarkt). Dazu noch passende Unterlegscheiben und Muttern, jeweils 8 Stück je Regalboden. Jetzt noch 2 10er Gabelschlüssel oder ein Gabel- und ein Ringschlüssel und man tut sich wesentlich leichter mit dem Festziehen der Schrauben in dem engen Unterschrank.

Links an der Elektroeinheit ist es bei mir extrem eng, der Stecker des vorderen schwarzen Kabels wird von der Eckstütze krumm gedrückt :balulicht: Ich überlege, die Stütze nochmal auszubauen und an der kritischen Stelle ein Stück auszuklinken. Vielleicht rüttelt sich aber auch alles noch zurecht. [Edit: so, Grill ein wenig gerüttelt, jetzt passt alles! Göga ist auch begeistert von der neuen Ordnung :thumb2:]
 

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo

Könnt ihr mir mal bitte die Maße vom OBI Regal nennen oder einen Link zum selbigen? Will dann mal im Bauhaus schauen ob es etwas vergleichbares gibt.

Danke.
 

Bluminho

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort. Bauhaus hat auch das System so dass ich mich direkt mit alles was ich brauchte eindecken konnte. Einbau ist auch bereits erfolgt, war gar nicht so frickelig wie ich befürchtet hatte. Habe aber auch noch keine Rückwand drin, die war heute leider ausverkauft so dass ich die erst nächste Woche bekomme und dann bin ich fertig mit dem Umbau. Danke für die hilfreichen Infos.
 

redcouch

Militanter Veganer
Ich hätte noch eine low-budget Lösung anzubieten:
image.jpg


Es handelt sich um ein Regal, das eigentlich für einen Spülenunterschrank gedacht ist. Da es dank Telekopschienen in der Breite variabel ist, kann man es sehr einfach zusammen stecken und dann im Spirit Schrank verkeilen. Dadurch steht es sehr stabil und wackelt auch nicht. Kostenpunkt um die 20€ und auch für Leute mit 2 linken Händen gut geeignet.
Gruß
redcouch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 9.537

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich habe für mein Regal im Bauhaus inkl. Abdeckkappen für die Enden, Schrauben und Zuschnitt auch nur 24€ bezahlt...
 
Oben Unten