• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regal für Weber Sprit E-330 Unterschrank?

FuzzyGriller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Spirit E-330 Premium gekauft, d.h. mit Rückwand und Tür vorne. Eine 11kg Gasflasche habe ich außen angebracht, kann den Unterschrank also ganz für Utensilien.

Habe jetzt einfach das Zubehör, dass ich von meiner alten Kugel weiterverwende unten reingelegt, es wird aber noch mehr reinkommen. Eindeutig suboptimal, da nicht platzeffizient genug :D

Kennt jemand ein kleines, geeignetes Regal (Metall oder Holz), evt. von Ikea, das gut da unten (grüner Bereich auf dem Bild) reinpasst? Bzw. ich habe schon überlegt, ob man an den "Lüftungsschlitzen", die in den Seitenwänden angebracht sind, einen "Regalboden" einzuhängen. Hat jemand Erfahrung damit?

Noch eine weitere Frage: Die Flaschenöffner anderer Hersteller sind überzeugend...sowas will ich auch meinem Spirit :) Hat jemand Erfahrung, wo es am besten halten würde? Weil prinzipiell ist der ganzen Wagen ja nur dünnes Blech, ich habe Angst, dass sich da was verzeiht, wenn man Flaschen aufmacht. Würde zum roten Bereich tendieren (ggf. eine Verstärkung einziehen) und noch einen (magnetischen) Auffangbehälter dort anbringen. Andere Vorschläge sind willkommen!

PS. Sehr schönes Forum, mit tollen Tipps!

GrillMU.jpg
 

Anhänge

  • GrillMU.jpg
    GrillMU.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 3.246
Also für den Summit und den Genesis sind das Obi Ecco Regal und zum anderen das Bauhaus Revallux Regal zu empfehlen. Bestehen aus Edelstahl. Hier gibt es auch noch ein alternatives System: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/summit-470-regal-pimp.260642/
Muss mann dann auf die gewünschte Größe zuschneiden. Flaschenöffner kann ich nichts zu sagen ich krieg das Bier auch mit der Grillzange auf und würde nicht in meinen Grill bohren wollen :)
Gruß
 
Ich denke du wirst in jeden Baumarkt was passendes finden für ein schönes Regal. Am besten aus Metall. Sollte es nicht passen musst du es noch ein wenig modifizieren. Das mit dem Flaschenöffner würde ich persönlich sein lassen. Es gibt doch hunderte andere Möglichkeiten sein Bier zu öffnen. Außerdem muss du dich schon extrem bücken wenn du diesen in den roten Bereich montierst. Überleg es dir am besten nochmal bevor du es hinterher bereust.
 
Zurück
Oben Unten