• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Regale für Lagerraum bauen

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe vor in einem Nebengebäude Regale einzubauen um es besser als Stauraum nutzen zu können.
Da wir keinen Keller haben soll da alles hin was man so an Ramsch besitzt.
(inkl. DO´s und Sportgerätezubehör)

Optik ist nicht wirklich wichtig, nur stabil, langlebig und günstig soll das ganze werden.

Schwerlastregale wären zwar toll, kosten bei der Menge aber leider ne schöne Stange Geld.
Daher nun meine Idee beim Holzhändler ne Fuhre Staffeln, Bretter, usw zu bestellen und das ganze selbst zusammenzubasteln.

Leider bin ich mir aber noch nicht schlüssig wie ich das Ganze am Besten zusammenschrauben soll!!!!

Hat/hatte vlt irgendjemand von euch ein ähnliches Projekt?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Fotos, Links, Vorschläge, ... zukommen lassen könntet.

EDIT:
Am besten wäre eine verschraubte Variante ohne verzapfen, bzw anderer aufwendiger Verfahren!

Zuletzt bearbeitet:

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich habe bei mir im Keller die sogenannten Schwerlastregale. Ich glaube bis 180kg pro Boden. Die kosten bei uns ca. 30-40 Euro. Finde das jetzt nicht viel für ein Regal.

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lochschienen und einhakbare Träger würde ich vorschlagen.

Da bist Du flexibel in der Höhe, Breite und Tiefe.

OP
OP
Bugs

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
30-40 Euro würden mich auch nicht sonderlich stören.
Bei uns habe ich bisher um diesen Preis nichts brauchbares gefunden.

OP
OP
Bugs

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lochschienen und einhakbare Träger würde ich vorschlagen.
Da bist Du flexibel in der Höhe, Breite und Tiefe.

Für die Wände hab ich an sowas auch schon gedacht.

Da der Raum aber auch durch 2 aneinanderstehende Regalwände getrennt werden soll brauch ich dort was standfestes!

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Diese Lastregale kommen alle Naselang mal wieder in Baumärkten als Angebot auf. Ich habe zwei davon in meiner Garage stehen. Tiefe von 40 - 60 cm, Höhe 180 cm, Breite 100 cm. Preis von 30 - 60 Euro kommt hin, ca.

Die habe ich übrigens an der Wand befestigt, so dass mir die nicht entgegenkommen...

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hast Du bei den Amazonen schon nach "Schwerlastregal" gesucht?
Dort findest Du ein PLV für die Baumarkrecherche. Dann kannst Du die vermeindlichen "Schnäppchen" richtig bewerten.

OP
OP
Bugs

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Scheint als habe ich bisher eher auf zu massive teure Regale geschaut.

Werd wohl die Idee mit den selbstgebauten verwerfen und die nächsten Tage mal die umliegenden Baumärkte abklappern!!!

Danke jedenfalls schonmal für die raschen hilfreichen Tipps!!!!

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Ich empfehle Gorm, den Sten-Nachfolger -

Um diesen Preis kannst du vermutlich nicht einmal das Holz kaufen, und mit der Stabilität bin ich auch sehr zufrieden:

alle Teile - GORM System - IKEA

Edit: In der 50cm tiefen Variante belastbar bis 50kg/Boden, sonst bis 35kg.
Sollte beides für Winterreifen incl. Felgen, DO, Weinkisten und sonstiges Zubehör ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
sagt mal: habt Ihr schon mal auf das Datum geschaut?
könnte es nicht sein das derjenige schon was gefunden hat?

Datum der letzten Antwort 11.09.2012, 16:38

G

Gast-wnJEyw

Guest
Bin mit dem IKEA Regalsystem IVAR seit fast 20 Jahren sehr zufrieden.

Stabil und die Böden sind sehr schnell zu verstellen.

Und wie hier schon geschrieben wurde, im Baumarkt bekommst du für das Geld nicht mal das Holz.

Suchergebnis - IKEA

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV

Danke für den Hinweis. :oops:

Mangels entsprechender Vollzugsmeldung geh ich davon aus, dass das Regal noch nicht gefunden wurde. :wiegeil:

Und das Gorm kann ich auch 2013 guten Gewissens empfehlen. :sun:

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Regale für Keller

Hallo zusammen
Fahr doch einfach mal bei REAL vorbei und frag nach ausgemusterten Regalen aus den Verkaufsräumen. Meistens fliegen die auf den Schrott. Einfach mal fragen, denn billiger kommst Du nicht an vernünftige Regale und fragen kostet nix. Ich habe da beste Erfahrungen mit gemacht. Meine stehen seit 30 Jahren bei mir im Keller und sind super variabel.

Gruß Günter

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV

Da sammelt wieder einer Posts, entweder wegen PM oder wegen dem militanten Versager ähm Veganer.

OP
OP
Bugs

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dank für die vielen (wenn auch späten!)Antworten.

Zur Info wie ich die Sache lösen konnte:
Hab mir zwischenzeitlich einige gebraucht Aktenschränke mit Schiebetüren ergattert, und den Rest mit den empfohlenen Metallregalen verplant.

Oben Unten