• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regen und gefluteter Unterbauschrank

tierdoc

Vegetarier
Hoffentlich bin ich nicht der Einzige mit folgendem Problem:
Mein Grill steht im Freien ohne Überdachung und bekommt normalerweise nach dem Einsatz seine Regenhülle.
ABER nicht immer bleibt die Zeit, den Grill abkühlen zu lassen, bevor der Regen kommt. Platzregen ins den Grill abend kennen wohl viele.
Trotz geschlossenem Deckel sammelt sich das Regenwasser in de Fettauffangwanne und spült die Brühe in die kleine Auffangschale.
Deren Kapazität ist bekanntlich begrenzt und die braune Siffe läuft in den Unterbauschrank.
Da dort doch Utensilien gelagert werden, kann man sich das Ergebnis vorstellen.

Gibt es irgenwelche grandiosen Ideen, solche Szenarien zu verbessern - Ausser besserer planung und Unterstand suchen?

Eine kleine Spülschüssel in den Unterschrank stellen. Halte ich ebenso und leere die dann alle paar Tage aus.

Einen kleinen Eimer unter die Fettauffangschale hängen. Irgendwie und irgendwo lässt er sich bestimmt befestigen und wenn es nur ein Fleischerhaken ist. Und ggfs. gleich die Fettauffangschale rausnehmen das der Schmock gleich in den Eimer läuft.

Damit hatte ich tatsächlich noch nie Probleme, wenn der deckel zu ist läuft das Wasser bei meinem Grill nicht in die Wanne. Und mein Grill stand 7 Jahre ohne Haube und ohne Dach auf der Terrasse, der hat erst seit einem Jahr ein Dach drüber.

Was ist das denn für ein Grill?

Hoffentlich bin ich nicht der Einzige mit folgendem Problem:
Nichts für ungut,
aber so würde mir der Satz bedeutend besser gefallen.

Vorschläge zur Lösung des Problems gibt es ja bereits.

Gruß Henry

Du bist damit wohl nicht allein. Selbst im Rocketfaden wird darüber geschrieben.
Das bestätigt meine Meinung: Die Schicklinghaube hat wohl eine Überarbeitung verdient. Sie müsste insgesamt größer sein und über die Außenkante reichen.
Auch das Nietendesign ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Zurück
Oben Unten