• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regenpausen-Bärlauchfilet im Blätterteigmantel (viele Bilder!)

Klasse Moni :friedi-good:
Tolle Bilder und schöne Doku. Danke für die Anregung :danke:
 
Vielen Dank für Euer Lob - habe mich sehr gefreut! Motivase in Reinstform :)
Weil's so gut geschmeckt hat, gibt es das bald noch mal, solange man noch Bärlauch bekommt. Es lässt sich ja auch gut vorbereiten, wenn Besuch kommt. Einfach erst zum Backen in die Kugel oder den Backofen, wenn die Gäste aufschlagen. Das Filet hatte 500g, das reicht in etwa für 3 Normalsterbliche... Ich könnte mir auch gut kleinere "Pakete" vorstellen, so dass jeder eines auf den Teller bekommt. Vielleicht dann noch mit ein paar Blätterteigstückchen das Packerl verzieren.
Was sich nicht so bewährt hat war das Gitter, auf dem die Rolle lag. Mein Plan war, dass der Blätterteig unten nicht durchweicht (tut er aber trotzdem), dafür schneiden sich die Gitterstäbe in den Teig... Beim nächsten mal auf einer ebenen Unterlage (Backpapier drunter).

@Andy: da wäre noch ein Packerl Bärlauch dagewesen ;) Für eine Pizza muss man sich aber nicht schämen, machen wir oft genug - aber für's Pump schwänzen darfst Du Dich schämen! :domina:
 
Super Idee,

hatte neulich beim Kumpel Bärlauch-Filetspiesse gegessen. Waren super lecker, aber fertig gekauft vom Schlachter.

Deine Idee stellt das jedoch sicherlich vollkommen in den Schatten! ;-)

PS: ... und wieder eine neue Idee zum nachgrillen ... dumm nur das die Liste mittlerweile so lang ist, dass ich Monate bis Jahre brauchen würde um die Leckereien alle auszuprobieren.
 
Einwandfrei!! :thumb2: :sabber:


Mit so einem Essen würde ich auch gern mal überrrascht werden!! :-D
 
Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen :daumenhoch:
 
Bei einem so tollen Essen (sieht wirklich sehr lecker aus), dürfen es gerne immer mehr Bilder sein.

:anstoßen:
 
Guten Morgen Zusammen :-)

Wir wollen das am WE gerne nachbauen aber es scheitert am frischen Bärlauch. Gibt es Alternativen?

Danke und Grüße

Sandra
 
moin,

ich habe aus gleichem grund den bärlauch mal durch frischen blattspinat ersetzt. das ging gut.

gruss
peter
 
Woher stammt dieses Schneidbrett mit Auffangschale? Scheint mir äußerst praktisch zu sein in dieser Kombi.
 
Zurück
Oben Unten