• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regensburger Knacker und Ente mit Spargel und Kartoffeln

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus zusammen,
dieses Mal muss es schnell gehen, deswegen nur ein Shorty...
Fritz @FritzeFlink1980 war die Tage bei mir und wir haben Ente mit Spargel und Kartoffeln gemacht.

Als Vorspeise erstmal Regensburger Knacker mit Allem, also mit Essiggurken, Händlmaier Senf und Kren. Schließlich wollten wir gestärkt grillen. Die Zucchini Aubergine Fritz @FritzeFlink1980 gemacht. Vielleicht möchte er später noch was dazu schreiben...
20250503_175941.jpg

20250503_181849.jpg

Die Ente war eine SV-Ente vom Aldi. Ausgesprochen lecker. Die werde ich zukünftig öfter kaufen. Ente für eineinhalb Stunden im Wasserbad erwärmen, Pfännchen einölen und Zwiebeln und Pak Choi drauf. Gewürzt wurde mit Ente und Gans Gewürz vom @Spiccy. Dann indirekt für eine gute halbe Stunde im Summit. Während dessen habe ich den Spargel und die Kartoffeln im Thermomix zubereitet. Eine Soße aus dem Entensud war auch schnell zusammen gerührt.
20250503_184006.jpg

20250503_184531.jpg

20250503_185153.jpg

Das schreit nach einer Wiederholung!

Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Gestern war Resteverwertung angesagt:
Entengröstl nit Zwiebeln, kleinen Semmelknödeln und Preiselbeeren
20250505_204638.jpg

Moin Ludwig,

sehr schön :thumb2:

:prost:

Servus zusammen,
Fritz @FritzeFlink1980 war die Tage bei mir und wir haben Ente mit Spargel und Kartoffeln gemacht.

Als Vorspeise erstmal Regensburger Knacker mit Allem, also mit Essiggurken, Händlmaier Senf und Kren. Schließlich wollten wir gestärkt grillen. Die Zucchini hat Fritz @FritzeFlink1980 gemacht. Vielleicht möchte er später noch was dazu schreiben...
Anhang anzeigen 3632549
Anhang anzeigen 3632550

Die Ente war eine SV-Ente vom Aldi. Ausgesprochen lecker. Die werde ich zukünftig öfter kaufen. Ente für eineinhalb Stunden im Wasserbad erwärmen, Pfännchen einölen und Zwiebeln und Pak Choi drauf. Gewürzt wurde mit Ente und Gans Gewürz vom @Spiccy. Dann indirekt für eine gute halbe Stunde im Summit. Während dessen habe ich den Spargel und die Kartoffeln im Thermomix zubereitet. Eine Soße aus dem Entensud war auch schnell zusammen gerührt.
Anhang anzeigen 3632554
Anhang anzeigen 3632551
Anhang anzeigen 3632552

Die zerfällt ja schon, mega 🤤

Nice! Die Zucchini ist aber glaub ich eine Aubergine :)

Hätte ich vermutlich nie so kombiniert...
Sieht richtig stark aus 👍

Servus zusammen,

Als Vorspeise erstmal Regensburger Knacker mit Allem, also mit Essiggurken, Händlmaier Senf und Kren. Schließlich wollten wir gestärkt grillen. Die Zucchini Aubergine Fritz @FritzeFlink1980 gemacht. Vielleicht möchte er später noch was dazu schreiben...
Anhang anzeigen 3632549
Anhang anzeigen 3632550

Anhang anzeigen 3632554
Anhang anzeigen 3632551
Anhang anzeigen 3632552

Ich finde gut gemacht und sieht lecker aus 😋👍

Oh Yess! Baby! :messer: Sis lucks delischess! :messer:

Servus miteinander!

Zur Zucchini, äh Aubergine 😉.

Die Marinade bestand aus helle Miso, Sojasoße, Miri und Honig. Bei meinem ersten Versuch, circa eine Woche zuvor war sie zu dünn flüssig. Im Kühlschrank ist anscheinend etwas Wasser verloren gegangen, so dass sie dieses Mal gepasst hat. Für das nächste Mal würde ich empfehlen, die Sauce auf dem Herd eventuell vorher etwas einzudicken.

Zurück
Oben Unten