• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten] Düsseldorfer Senfrostbraten

Paella

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Lange ist's her, das Gögä und ich an einem Thementag teilnahmen.
Eigentlich ist das ja richtiger Grillsport.

Man muss sich Gedanken machen, das passende Gericht auszusuchen, die Zutaten besorgen und dann natürlich die Vergrillung.

Da bin ich froh, dass es gestern bei uns gepasst hat.

Für uns als Niederrheiner kam da der Düsseldorfer Senfrostbraten in Frage.
Wem das nichts sagt, es handelt sich um ein schönes Rumpsteak mit einer Senfkruste.
Dazu gab es "Schieve in d'r Pann", also dünne, rohe, Kartoffelscheiben in der Pfanne gebraten.

Für die Kruste wird benötigt:

3 EL Düsseldorfer Löwensenf
1 EL gemöserte Senfkörner
2 EL Wasser
1 EL Paniermehl
1 EL Honig
3 EL geriebener Käse
etwas geriebener Ingwer
Schnittlauch, Dill, Petersilie, Kerbel

Alle Zutaten werden zu einer glatten Paste verrührt.

ACH JA, und für den Sportler darf natürlich das isotonische Getränk nicht fehlen, in diesem Fall ein leckeres regional BOLTEN ALT aus Grevenbroich.

So, jetzt aber Bilder

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Hat wieder mal richtig Laune gemacht und lecker war es auch.
Euch allen noch ein schönes Wochenende,


Gruß
Lutz
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 820
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 828
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 809
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 770
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 866
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 782
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 783
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 790
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 832
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 883
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 818
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,1 KB · Aufrufe: 843
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 778
Moin Lutz,

schön gemacht - könnte ich jetzt auch ab ... ;)

Gruß,
Norbert :prost:
 
Ja, so darf das...

Lecker sieht es aus, da hätt ich nicht nein gesagt...

... außer zum Bier: Altbier mag ich nicht.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Das sieht richtig gut aus :messer:
 
Sieht verdammt lecker aus :cook:
würde ich jetzt gerne probieren !
 
Moin Lutz,

da hätte ich gern probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 712
Der Düsseldorfer Senfrostbraten ist ja mal was Genaues!

Altbier mag ich nicht.
Welches Altbier? Alle? Die sind so verschieden, die können gar nicht alle nicht schmecken.

Ich mag kein Kölsch - aber nur weil das aus der Stadt mit der großen Kirche kommt.:fahne:
 
Welches Altbier? Alle? Die sind so verschieden, die können gar nicht alle nicht schmecken.

Ich mag kein Kölsch - aber nur weil das aus der Stadt mit der großen Kirche kommt.:fahne:

Da hast du sicher recht mit den Altbieren: ich habe bisher zwei oder drei probiert und die mochte ich halt nicht.

Kölsch trink ich schon mal ganz gern - und mit der Stadt mit der großen Kirche hat das nix zu tun.
:anstoޥn:

Mein Lieblingsbier bleibt aber Maisel's Original.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hi,

Also wie ihr sehen könnt, scheiden sich am Altbier wirklich die Geister.
Geht mir genau so, ich habe ganz lange kein Altbier mehr getrunken.

Aber a.) ist das eine regionale Spezialität und gehört deshalb hier her und
b.) das BOLTEN ist richtig lecker!
 
Moin Lutz,

das hätte mir auch geschmeckt!
Schönes Tellerbild, da möchtet man gleich platz nehmen!:sun:
 
Zurück
Oben Unten