Meine Bayerische Seele und Gatte haben heute gemeint ich sollte Fleischpflanzal zubereiten - habe ich die letzten Tage hier im Forum öfter gesehen und das hat mir Gusto gemacht 
Für die Pflanzal - Hackfleisch, Ei, Senf, Oregano, Zwiebel kleingehackt, Knoblauch kleingehackt, Salz und Pfeffer gut vermischt.
Dann Rosenkohl gewaschen, geputzt und in Salzwasser gekocht, kurz vor dem Anrichten ein wenig Muskat gerieben dazu und in Butter geschwenkt.
Am Nachmittag einen Kartoffelsalat zubereitet.
Aus der Hackfleischmasse Pflanzal geformt, diese in Semmelbrösel gewälzt, tu ich gern weil sie dann knuspriger sind und eine schöne Farbe bekommen.
In heißem Butterschmalz braten.
Und dann wird angerichtet - Mahlzeit

Für die Pflanzal - Hackfleisch, Ei, Senf, Oregano, Zwiebel kleingehackt, Knoblauch kleingehackt, Salz und Pfeffer gut vermischt.
Dann Rosenkohl gewaschen, geputzt und in Salzwasser gekocht, kurz vor dem Anrichten ein wenig Muskat gerieben dazu und in Butter geschwenkt.
Am Nachmittag einen Kartoffelsalat zubereitet.
Aus der Hackfleischmasse Pflanzal geformt, diese in Semmelbrösel gewälzt, tu ich gern weil sie dann knuspriger sind und eine schöne Farbe bekommen.
In heißem Butterschmalz braten.
Und dann wird angerichtet - Mahlzeit