• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale-Spezialitäten] - Grillhendl mit bayrischem Kartoffelsalat

_Waldi_

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich wollte euch meinen Beitrag zum Themenwochenende "Regionale Spezialitäten" nicht vorenthalten:

_MG_4302.JPG


Viele Grüße aus München!
Waldi








Okay, das wäre ein bisschen wenig gewesen...

Also los geht's, Grillhendl mit bayrischem Kartoffel- und Vogerlsalat:

Kartoffeln vorkochen
_MG_4286.JPG

Hendl vorbereiten:
_MG_4289.JPG

Hendl mit Petersilie, Zwiebel, Salz und Pfeffer ausreiben
_MG_4290.JPG

Das Ganze etwas zunähen, damit der Saft nicht so leicht ausläuft
_MG_4291.JPG

Gerubbt mit Bad Reichenhaller Hähnchengewürz und ab in den Q120...
_MG_4293.JPG

Kartoffelsalat nach Risotto-Manier schön langsam die Brühe aufsaugen lassen
(200 ml kochende Geflügelbrühe, 1 kleingehackte Scharlotte, 1 TL Senf, Salz, Pfeffer, 2 TL Essig, 1 TL Zucker);
nach dem die Brühe in in den Kartoffeln verschwunden ist, kommten noch je 1 EL braune Butter und Sonnenblumenöl an den Kartoffelsalat. Für die Optik hab ich später noch die grünen Teile einer Frühlingszwiebel reingeschnitten
_MG_4298.JPG

Hendl wurde nach 45 min gewendet - noch etwas blass, aber auf dem richtigen Weg
(Grilltemp 170-180 Grad)
_MG_4300.JPG

Nach 1h 20 min sieht's schon super aus... noch 5-8 min Vollgas geben um die Haut zu knuspern...
_MG_4306.JPG

Tellerbilder mit allen Beteiligten:
_MG_4308.JPG

Yami, schöne bodenständige Küche - so hab ich das gern...
_MG_4311.JPG


_MG_4314.JPG



Lecker war's...
Der kleine Bratenkorb von Weber hat sich bewährt. Das Hähnchen war rundherum knusprig... so soll's sein.

Viele Grüße und servus,
Waldi
 

Anhänge

  • _MG_4289.JPG
    _MG_4289.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 1.208
  • _MG_4290.JPG
    _MG_4290.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 1.353
  • _MG_4291.JPG
    _MG_4291.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 1.288
  • _MG_4293.JPG
    _MG_4293.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 1.307
  • _MG_4298.JPG
    _MG_4298.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 1.278
  • _MG_4300.JPG
    _MG_4300.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 1.242
  • _MG_4302.JPG
    _MG_4302.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 1.297
  • _MG_4306.JPG
    _MG_4306.JPG
    182 KB · Aufrufe: 1.280
  • _MG_4308.JPG
    _MG_4308.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 1.812
  • _MG_4311.JPG
    _MG_4311.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 3.681
  • _MG_4314.JPG
    _MG_4314.JPG
    162 KB · Aufrufe: 1.556
  • _MG_4286.JPG
    _MG_4286.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 1.286
Schön Knusprig dein Hendl :thumb2:
 
Klasse sieht dein Händl aus. Dein Vogerl-Salat und auch der Kartoffelsalat wären genau meins. Toller Bericht !
 
Lecker! Das brauch ich dringend auch mal wieder. Sieht super gelungen aus. Ond dr Kartoffelsalat muass schwätza :)

Viele Grüsse, Patrick
 
Traumhaft! Mehr sog i ned!
 
Da hat sich doch glatt ein Franzosen-Huhn eingeschlichen und wird bajuwarisiert :rotfl:

Sehr schön!

:prost:
 
Einfach, klassisch und gut!

Sieht sehr knusprig und appetitlich aus.
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 759
Das war der Auslöser, Hendl wirds auch bald wieder geben. Sehr schön! :prost:
 
Hendl und Kartoffelsalat....einfach SPITZE......

gruß Grillhacker
 
..... maaahhhh gggguuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaatttttt !

zum einibeißen !

gruss ich
 
Regional?
Bayern in Frankreich?
Naja beide Völker sprechen eine Sprache,
für die man einen Dolmetscher benötigt.

Das Hühnchen sieht gut aus mit seinen Beilagen.
 
Zurück
Oben Unten