• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten-Sonntag] 5 Gänge PFALZ-Menue von HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
man, man , man was für ein schöner themensonntag...wobei...?!?...ich hätte ihn mir leichter vorstellen können...;-)

zuerst hab ich mir mal 3 pfälzer kochbücher als inspirationsquelle geholt...aber dadurch, das hier sehr viel wurst usw. verputzt wird, und diese meistens ´NICHT gegrillt ist, hab ich mir was einfallen lassen...daher hier mein 5-Gänge-Pfalz-Menue:

1-Gang: eine sauerkrautsuppe mit bludworschd-lolli
2-Gang: geflammtes saumage-carpaccio mit salat und einer dijonsenfvinaigrette
3-Gang: Winzerspieß mit Foliengrumbeere und weißem Käs
4-Gang: gegrillter Saumage mit Sellerie-Grumbeere-Mouse und Riesling-Rahm-Sauerkraut
5-Gang: Zweierlei Trauben mit einer Weincreme und Himbeer-Cassis-Topping

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

dazu wurden die passenden weine von einem befreundeten winzer gereicht und zur verdauung nen 'flüssigen saumagen':saufen2:

alles in allem: gäste waren angenehm satt, glücklich und zufrieden...:clap2:

...stress zuvor hielt sich in grenzen...und nun gehts ab auf die coutch :anstoßen:

gegrillt/gekocht/gerichtet wurde für 6 personen

hier die bilder von dem rundum gelungenen tag...(beginn essen: 15:30; ende19:30) :tisch:

Regionales_1.JPG


Regionales_2.JPG


Regionales_3.JPG


Regionales_4.JPG


Regionales_5.JPG


Regionales_6.JPG


Regionales_7.JPG


Regionales_8.JPG


Regionales_9.JPG


Regionales_10.JPG


Regionales_11.JPG


Regionales_12.JPG


Regionales_13.JPG


Regionales_14.JPG


Regionales_15.JPG


Regionales_16.JPG


Regionales_17.JPG


Regionales_18.JPG


Regionales_19.JPG


Regionales_20.JPG


Regionales_21.JPG


Regionales_22.JPG


Regionales_23.JPG


Regionales_24.JPG


Regionales_25.JPG


Regionales_26.JPG


Regionales_27.JPG


Regionales_28.JPG


ich war mehr wie zufrieden und nach den reaktionen zu urteilen, waren es meine gäste auch :thumb1:

gruß

HECKE

Regionales_1.JPG


Regionales_2.JPG


Regionales_3.JPG


Regionales_4.JPG


Regionales_5.JPG


Regionales_6.JPG


Regionales_7.JPG


Regionales_8.JPG


Regionales_9.JPG


Regionales_10.JPG


Regionales_11.JPG


Regionales_12.JPG


Regionales_13.JPG


Regionales_14.JPG


Regionales_15.JPG


Regionales_16.JPG


Regionales_17.JPG


Regionales_18.JPG


Regionales_19.JPG


Regionales_20.JPG


Regionales_21.JPG


Regionales_22.JPG


Regionales_23.JPG


Regionales_24.JPG


Regionales_25.JPG


Regionales_26.JPG


Regionales_27.JPG


Regionales_28.JPG
 
Hallo Hecke,

da hast du deine Region absolut würdig vertreten. Tolle Ideen, klasse umgesetzt. Würde mich nicht wundern, wenn es dein 5-Gänge Menue in eines der Pfälzer Kochbücher schaffen würde.

:respekt:

Gruß
Beate
 
Ganz großes Kino

Wow

:prost:
 
Respekt. Viel Arbeit dahinter!
 
Da hast du aber wirklich einen rausgehauen.:respekt:

Ich glaub gern das es deinen Gästen geschmeckt hat.

Echt Klasse Bericht!!! :prost:
 
ah, endlich wieder der alte hecke, wie ich ihn hier kennen und schätzen gelernt habe: gaaaanz großes tennis, ich verneige mich! :prost:
 
Junge, Junge - die Pfälzer sind ein experimentierfreudiges Völkchen. Und fotografieren können sie auch. Klasse!

:prost:
 
erstmal vielen dank für die blumen :dankedanke::dankedanke:

hat mal wieder richtig spaß gemacht (auch wenn nicht alles ganz glatt ging :-D)

@ jack...jepp, jepp...war mal für ne kurze zeit nicht so häufig im forum aktiv....was sich aber nicht auf's grillen übertragen lässt :-D

so...heute werden die reste verputzt :essen::

gruß

HECKE
 
Der Saumagen schaut absolut klasse aus. Hast Du den selbst gemacht ?
 
Zurück
Oben Unten