1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured [Regionale Spezialitäten-Sonntag] Odenwälder Pizza

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von weschnitzbube, 13. September 2009.

  1. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Hallo Grillkameraden und -kameradinnen :trinkbrüder:

    Hier mein Beitrag zum heutigen Themensonntag:

    Ourewäller Bizza

    oder zu hochdeutsch

    Odenwälder Pizza.

    Beim Odenwald handelt es sich um das deutsche Mittelgebirge genau vor meiner Haustüre. Hausmanskost wird dort großgeschrieben. Auch der allseits mittlerweile bekannte Kochkäse kommt daher.

    Heute jedoch mal was anderes.

    Während meines http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-zum-urlaubsausklang.119039/ musste ich ja dafür sorgen, dass mein Schwager FlamingMoe und ich nicht verhungern. Also gabs Odenwälder Pizza.

    Zunächst habe ich 6 Eier "gekläppert", dann mit Muskat, S+P abgeschmeckt.

    Dann wurde der Belag in Form von geräucherten Hausmacher Wurstwaren vorbereitet.

    Die Zubereitung ansich erkennt man denke ich an den folgenden Bildern.

    Viel Spaß beim Gucken und ein Sabberlätzchen bereithalten :sabber:

    001.JPG



    002.JPG



    003.JPG



    004.JPG



    005.JPG



    007.JPG



    008.JPG



    012.JPG



    013.JPG



    014.JPG



    015.JPG



    016.JPG



    Rührei aus der Eisenpfanne fetzt :cook:

    :anstoßen:

    001.JPG



    002.JPG



    003.JPG



    004.JPG



    005.JPG



    007.JPG



    008.JPG



    012.JPG



    013.JPG



    014.JPG



    015.JPG



    016.JPG

     
    bluebandit22 und schmock gefällt das.
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hmmm der Odenwälder trifft aber meinen Geschmack ganz gut :sabber:
    Schöne Idee :thumb1:
     
  3. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    :sabber: in der tat stellt sich übermäßiger speichelfluß beim betrachten der bilder ein. die hessen machen aber auch die leckersten würste weit und breit. freu mich immer, wenn ich beim besuch in der pfalz beim schlemmermeier hessische wurst zum mitnehmen in den norden bekomme. :prost:
     
  4. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Ich schliesse mich dem Mag und dem Jack an!

    Mach mal 3 Pfannen für uns fertig.;)
     
  5. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

    Geile Hausmannskost

    :respekt:

    :prost:
     
  6. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jaaa, das sieht lecker aus. Schön rustikal! :mosh:
     
  7. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    sauber :sabber:....schöne pizza,mit tollem belag :cook:
     
  8. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    sehr schön.
    kannte ich nicht,
    Nachbau ist sicher

    Gruß Harry
     
  9. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön. Das könnte mir auch schmecken.
     
  10. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Thomas,

    Du hast recht, der Speichel fließt :sabber:

    Rustikal, einfach, geil :happa:

    :prost:
     
  11. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Goil, Du bist leider nur zu früh geko.... äh hast zu früh geposted :D
     
  12. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Ich lach mich kaputt, klasse. :lol:

    Die Ourewäller Bizza gibts demnächst auch bei mir. :happa:

    :prost:
     
  13. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    das ist ne eindeutige MÄNNERPIZZA

    Ein Hoch auf die GLEICHBERECHTIGUNG

    Klasse !!! Wird auf jeden Fall nachgebaut ;)

    Gruß
    Beate
     
  14. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    :D Mensch Cheffe, das lag nur an den vielen Eiern :lol:
    War wie immer gestern Abend nicht in der Nähe des Rechners. Man möge mir verzeihen.

    ät all: thanx :)

    :anstoßen:
     
  15. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    die Odenwälder schonen sich aber wirklich nicht :rotfl: vor dem kommenden Winter muss man ordentlich Gewicht zulegen, das wird ein langer und harter Winter werden :lolaway: also eine große Portion auch für mich bitte :)
     
  16. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Heiße Hausmacher regelt :) wie es hier so schön heisst. Nur mit warmer Lewwerworscht werd ich persönlich net so recht warm.
     
  17. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    da hätt ich auch gern ne Pfanne voll !!!

    :humpy:
     
  18. lalelu2008

    lalelu2008 Dauergriller 10+ Jahre im GSV

    Ourewäller Bizza - Sache gibts, die gibts goar net!
    Ich hab schon mal ne Pizza mit Grüner Soße gegessen, aber deine schlägt alles.

    lg
    lalelu2008
     
  19. Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Wer hat die Pizza erfunden? Die Odenwälder!

    Geniale Sache, schön fettig! :sabber:
     
  20. Fishman0311

    Fishman0311 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Des iss ja a Brunch, erst die Eier und gleich die Wurst :wiegeil:

    Mal ausprobieren mit frischen Würsten aus dem Kessel, gerade bei Leberwurst wäre das interessant wie die sich gibt. Oder mit Rot- und Weißgelegtem.

    A Schlachtfest mit Eiern.

    Du hast eine Bildungslücke entdeckt :balulicht:

    :ola:

    :thumb1: :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden