• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten-Sonntag] Odenwälder Pizza

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillkameraden und -kameradinnen :trinkbrüder:

Hier mein Beitrag zum heutigen Themensonntag:

Ourewäller Bizza

oder zu hochdeutsch

Odenwälder Pizza.

Beim Odenwald handelt es sich um das deutsche Mittelgebirge genau vor meiner Haustüre. Hausmanskost wird dort großgeschrieben. Auch der allseits mittlerweile bekannte Kochkäse kommt daher.

Heute jedoch mal was anderes.

Während meines http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-zum-urlaubsausklang.119039/ musste ich ja dafür sorgen, dass mein Schwager FlamingMoe und ich nicht verhungern. Also gabs Odenwälder Pizza.

Zunächst habe ich 6 Eier "gekläppert", dann mit Muskat, S+P abgeschmeckt.

Dann wurde der Belag in Form von geräucherten Hausmacher Wurstwaren vorbereitet.

Die Zubereitung ansich erkennt man denke ich an den folgenden Bildern.

Viel Spaß beim Gucken und ein Sabberlätzchen bereithalten :sabber:

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG


007.JPG


008.JPG


012.JPG


013.JPG


014.JPG


015.JPG


016.JPG


Rührei aus der Eisenpfanne fetzt :cook:

:anstoßen:

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG


007.JPG


008.JPG


012.JPG


013.JPG


014.JPG


015.JPG


016.JPG
 
Hmmm der Odenwälder trifft aber meinen Geschmack ganz gut :sabber:
Schöne Idee :thumb1:
 
:sabber: in der tat stellt sich übermäßiger speichelfluß beim betrachten der bilder ein. die hessen machen aber auch die leckersten würste weit und breit. freu mich immer, wenn ich beim besuch in der pfalz beim schlemmermeier hessische wurst zum mitnehmen in den norden bekomme. :prost:
 
Moin Thomas,

Du hast recht, der Speichel fließt :sabber:

Rustikal, einfach, geil :happa:

:prost:
 
Goil, Du bist leider nur zu früh geko.... äh hast zu früh geposted :D
 
das ist ne eindeutige MÄNNERPIZZA

Ein Hoch auf die GLEICHBERECHTIGUNG

Klasse !!! Wird auf jeden Fall nachgebaut ;)

Gruß
Beate
 
die Odenwälder schonen sich aber wirklich nicht :rotfl: vor dem kommenden Winter muss man ordentlich Gewicht zulegen, das wird ein langer und harter Winter werden :lolaway: also eine große Portion auch für mich bitte :)
 
Heiße Hausmacher regelt :) wie es hier so schön heisst. Nur mit warmer Lewwerworscht werd ich persönlich net so recht warm.
 
da hätt ich auch gern ne Pfanne voll !!!

:humpy:
 
Ourewäller Bizza - Sache gibts, die gibts goar net!
Ich hab schon mal ne Pizza mit Grüner Soße gegessen, aber deine schlägt alles.

lg
lalelu2008
 
Des iss ja a Brunch, erst die Eier und gleich die Wurst :wiegeil:

Mal ausprobieren mit frischen Würsten aus dem Kessel, gerade bei Leberwurst wäre das interessant wie die sich gibt. Oder mit Rot- und Weißgelegtem.

A Schlachtfest mit Eiern.

Du hast eine Bildungslücke entdeckt :balulicht:

:ola:

:thumb1: :prost:
 
Zurück
Oben Unten