• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Regionale Spezialitäten] Wanner Wickel...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

lasst mich kurz erklären...
Die Idee der Themenwochenenden finde ich super, leider passt es nie so Recht in meine Planung, daher habe ich bisher kaum mitgemacht. Diesmal aber, meinem Naturell und meinem Namen zum Trotz, das Thema ist noch nicht mal bestätigt...

Bitte, lasst mich nicht hängen...

...diesmal aber muss ich mitmachen :-) in voraus eilendem Gehorsam!

Als Grenzgänger zwischen Bochum und Herne... zwischen Wanne und Eickel... und als Pate des Wurstkartells... ich muss Euch einfach etwas zeigen... heute! :cop:

Wanner Wickel... ein uraltes Gericht, welches in dieser Region bereits seit Jahrmillionen zubereitet wird... die Bergleute haben versteinerte Wickel in den Gruben gefunden, das Wappen von Wanne-Eickel zeigt den Wickel in der oberen rechten Ecke... es gehört hierher wie... wie... wie ich :D

Was braucht man für den Wickel... nicht viel... Ihr seht schon, es handelt sich um sehr traditionelle Zutaten der hiesigen Gegend...
DSC_5936.JPG

Entsprechend leicht ist die Vorbereitung, daher ... ohne Worte.

DSC_5937.JPG
DSC_5940.JPG
DSC_5944.JPG
DSC_5945.JPG


Leider hat der Speck nur für 3 Wickel gereicht... macht ja nichts ;)

Wichtig zu erwähnen bleibt... Wanner Wickel werden ausschließlich über Wanner Kohle gegrillt! Nun ja, wer nicht in der Gegend wohnt, der kann auch andere Kohle nehmen... aber Gas ist tabu, Strom sowieso! :ks:

DSC_5950.JPG
DSC_5953.JPG


Das sieht soweit gut aus, der kleine GA ist betriebsbereit!
DSC_5957.JPG


Wie es schon die Mammuts an Freitagen zu tun pflegten, erst indirekt... und ein Bier dazu!
DSC_5958.JPG


Dann erst direkt!
DSC_5960.JPG
DSC_5963.JPG
DSC_5964.JPG
DSC_5966.JPG
DSC_5968.JPG

Man muss höllisch aufpassen, allzu leicht fangen die Wickel Feuer...

DSC_5972.JPG

DSC_5973.JPG
DSC_5975.JPG

Hier hat selbst der Wurstpate Mist gebaut :burn: ... Wanner Wickel Brandenburger Style... :devil:

Noch ein kurzer Blick auf die Location...
DSC_5978.JPG


Dann geht es rein... die Wickel sind bereit serviert zu werden! Dazu werden heute Ranch Roasted Potatoe Wedges gereicht...
DSC_5980.JPG
DSC_5982.JPG
DSC_5985.JPG
DSC_5988.JPG
DSC_5990.JPG

Aromatisch, saftig und lecker! :messer:

:sabber: Wanner Wickel... probiert es selber! Und jetzt... schönes Wochenende :D
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_5936.JPG
    DSC_5936.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 1.125
  • DSC_5937.JPG
    DSC_5937.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 1.060
  • DSC_5940.JPG
    DSC_5940.JPG
    169 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSC_5944.JPG
    DSC_5944.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 1.036
  • DSC_5945.JPG
    DSC_5945.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 1.050
  • DSC_5950.JPG
    DSC_5950.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 1.016
  • DSC_5953.JPG
    DSC_5953.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 1.070
  • DSC_5957.JPG
    DSC_5957.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 1.047
  • DSC_5958.JPG
    DSC_5958.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSC_5960.JPG
    DSC_5960.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 1.029
  • DSC_5963.JPG
    DSC_5963.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSC_5964.JPG
    DSC_5964.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 1.019
  • DSC_5966.JPG
    DSC_5966.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 1.038
  • DSC_5968.JPG
    DSC_5968.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • DSC_5972.JPG
    DSC_5972.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 1.083
  • DSC_5973.JPG
    DSC_5973.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 1.020
  • DSC_5975.JPG
    DSC_5975.JPG
    111 KB · Aufrufe: 1.025
  • DSC_5978.JPG
    DSC_5978.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC_5980.JPG
    DSC_5980.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • DSC_5982.JPG
    DSC_5982.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 975
  • DSC_5985.JPG
    DSC_5985.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 1.021
  • DSC_5988.JPG
    DSC_5988.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 1.038
  • DSC_5990.JPG
    DSC_5990.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 1.022

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Schönes Ding, gefällt mir.

Das ist aber schon arg indirekt oder? :D:D

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 955

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was es alles gibt! ;)

Wanner Wickel... probiert es selber! Und jetzt... schönes Wochenende :D
das Wochenende ist ja - zumindest für mich - noch ein bisschen hin. Ich überleg's mit mal.
Aussehen tut es jedenfalls gut und schmecken wird es sicherlich genau so.
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Idee, die Wurst einschneiden und füllen.
Bacon macht ja bekanntlich alles besser!
Ich hätte die noch länger indirekt gezogen und nur fürs Branding über die Kohlen gelegt
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus.
Kenne ich zwar nicht, würde sie aber gerne probieren.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mensch Sebastian,
ich bin doch bis Samstag auf Diät :pfeif:
Beim Betrachten deines Beitrags bekam ich direkt Rückmeldung aus der Bauchregion:
He ,du da oben,das will ich jetzt-sofoooort !!!

:prost:
Tom
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Wanner Wickel... ein uraltes Gericht, welches in dieser Region bereits seit Jahrmillionen zubereitet wird... die Bergleute haben versteinerte Wickel in den Gruben gefunden, das Wappen von Wanne-Eickel zeigt den Wickel in der oberen rechten Ecke... es gehört hierher wie... wie,.. wie ich :D

Ihr seht schon, es handelt sich um sehr traditionelle Zutaten der hiesigen Gegend...


Wanner Wickel werden ausschließlich über Wanner Kohle gegrillt!

:hmmmm: :hmmmm: Sebastian ich mache mir Sorgen über Deinen Konsum von bewußtseinserweiternden Stoffen..........nimm weniger :rotfl:

Sieht lecker aus!!
Schöner Frühstart!
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geile Idee. Da tropft nicht nur der Saft aus der Wurst :sabber:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut so aus als müsste das nachgebaut werden. Klasse gemacht! :respekt:

Ich werd aber versuchen die "Naht" vom Bacon unten hinzubekommen damit sie nicht aufgehen kann.

Gruß,

Hellboy76
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das Wurstkartell hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen:D.
sabbern-smilies-.gif
sabbern-smilies-.gif
 

Anhänge

  • sabbern-smilies-.gif
    sabbern-smilies-.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 867

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Sebastian, die Zutaten sind wirklich extrem traditionell für eure Gegend! :lolaway:
Geil ist es trotzdem, also gleich mal abspeichern! :thumb2:
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kollega!

Da hasse abba wieder wat rausgehaun! Klasse, datt Du nur Zutahten ausse Gegend hier genomm hass - Heimatliebe kannze dazu sagen. Eine Hommaschje ann Pott!

Glück Auf!

Balkonglut
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Wurstkartell schlägt zurück! Obwohl ich gar nicht so weit weg wohne und doch auch ein paar Spezies zwischen Essen und Herne wohnen habe, sind mir die Wickel neu. Schöne Geschichte! Allerdings wird doch in Wanne keine Kohle mehr gefördert! Da hat der Steiger aber geflunkert! ;-)
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hömma, bin ich jetz im falschen Film oder träum ich??? :kaffee:
Du bist doch der Spätzünder und nich der Frühstarter... was denn hier kapott? :blinky:

Deine Wickel schauen aber nich schlecht aus, bissken dunkel vielleicht aber so ohne Röstaromen wär ja auch langweilich. :-D
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Du bist der Beste

:zweidaumenhoch::zweidaumenhoch::zweidaumenhoch::zweidaumenhoch:

mehr kann ich heut nimma schreiben, ich bin im Dezember 2016 angekommen :prost2:
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, alles regionale Spezialitäten, sehr schön in Szene gesetzt. Bloß die grünen Dinger hätte ich gegen Jalas getauscht, zwecks wegen dem Bumms.
 
Oben Unten