Keine Ahnung ob das zu regionale Spezialitäten zählt, aber ich bin mir sicher in Norddeutschland gibt's das nicht, also muss es regional sein
Ein Stück Schweinebauch mit einer (klopf auf Holz das es was wird, aua mein Kopf)
schenen reschen Krusten, Mehlklöße und , wie es bei uns heißt "Schlabbkraut" oder "süß Kraut"
Da meine Krusten eigentlich nur richtig kross werden, Versuch ich es jedesmal anders. Diesmal hab ich gestern Abend die Schwarte eingeschnitten, mit Salz eingerieben und das ganze in den Kühlschrank gepackt.
Alles zusammen suchen
Schnibbeln
Anbraten
Würzen und Aufgießen
Ab in den Ofen
Dur das Kraut
Schnibbeln
Abraten , Würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kümmel. Etwas Wasser, Deckel drauf und schmoren
Für die Klöße
Schnibbeln, und in viel Butter braten
Da man ja auch auf die Kalorien schauen muss, das ganze auf Zewa auskühlen lassen
Teig herstellen
Verrühren, bzw. "Schlagen"
Die entkalorisierten Broudbreggali (auf Hochdeutsch Croutons) unterrühren
Teig mit einem Löffel abstechen und ins kochende Wasser geben, dann nur noch ziehen lassen
Irgendwann sollte alles fertig sein
Anrichten
Und feststellen, das die Kruste diesmal zwar kross ist, aber sehr salzig schmeckt

Ein Stück Schweinebauch mit einer (klopf auf Holz das es was wird, aua mein Kopf)
schenen reschen Krusten, Mehlklöße und , wie es bei uns heißt "Schlabbkraut" oder "süß Kraut"
Da meine Krusten eigentlich nur richtig kross werden, Versuch ich es jedesmal anders. Diesmal hab ich gestern Abend die Schwarte eingeschnitten, mit Salz eingerieben und das ganze in den Kühlschrank gepackt.
Alles zusammen suchen
Schnibbeln
Anbraten
Würzen und Aufgießen
Ab in den Ofen
Dur das Kraut
Schnibbeln
Abraten , Würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kümmel. Etwas Wasser, Deckel drauf und schmoren
Für die Klöße
Schnibbeln, und in viel Butter braten
Da man ja auch auf die Kalorien schauen muss, das ganze auf Zewa auskühlen lassen
Teig herstellen
Verrühren, bzw. "Schlagen"
Die entkalorisierten Broudbreggali (auf Hochdeutsch Croutons) unterrühren
Teig mit einem Löffel abstechen und ins kochende Wasser geben, dann nur noch ziehen lassen
Irgendwann sollte alles fertig sein
Anrichten
Und feststellen, das die Kruste diesmal zwar kross ist, aber sehr salzig schmeckt

Das ist die 1,0