• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten-WE] Regensburger Knackersemmeln und Bosna

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus beinand,
heute gab's passend zum Themenwochenende was aus der Heimat:
- Regensburger Knackersemmeln mit Allem
Und weil der Grill eh schon läuft gab's auch noch:
- Bosna, Klassisch

Vorbereitung für die Bosna:
20251012_171430.webp

Die Bratwüschtl waren Neutraublinger Griller vom Globus

Petersilie und Zwiebeln schneiden und dann mit Olivenöl, weißem Balsamicoessig, Salz und Pfeffer anmachen
20251012_171909.webp

20251012_172317.webp

20251012_172741.webp

20251012_172820.webp

Vorbereitung für die Knackersemmeln:
20251012_173112.webp

Die Knacker sind vom Globus und vom Dirnberger

20251012_173348.webp

20251012_173523.webp

20251012_174358.webp

Den Summit auf Temperatur bringen und dann kanns auch schon losgehen...
20251012_175505.webp

20251012_175556.webp

20251012_175656.webp

20251012_180858.webp

20251012_180904.webp

20251012_180910.webp

Und zusammenbauen:
20251012_182243.webp

20251012_183506.webp

Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Wow, wie viele Personen hast du mit den Würste versorgt :respekt:

Zuzu, das mal ne Menge Wurst. 🫣

Sieht aber genial aus.

Die Neutraublinger hätte mich ja interessiert vom Geschmack, schaut würzig aus.
Die sind tatsächlich ziemlich würzig abgeschmeckt und sind für Bosna meine absoluten Favoriten. Diese Bratwüschtl gibt es meines Wissens nach nur beim Globus in Neutraubling bei Regensburg. Da bin ich einfach eine dreiviertel Stunde unterwegs... lohnt sich leider :rotfll:

Die sind tatsächlich ziemlich würzig abgeschmeckt und sind für Bosna meine absoluten Favoriten. Diese Bratwüschtl gibt es meines Wissens nach nur beim Globus in Neutraubling bei Regensburg. Da bin ich einfach eine dreiviertel Stunde unterwegs... lohnt sich leider :rotfll:
Wenn's denn schmeckt lohnt sich der Weg, bin gespannt auf meinen Edeka nächste Woche, klingt zumindest interessant
1000013103.webp

Diese Knacker interessieren mich. Die gibt es in unseren Globus-Märkten nicht. Ist das eine Art kurze Fleischwurst oder Cervelat?

Diese Knacker interessieren mich. Die gibt es in unseren Globus-Märkten nicht.
Da es sich um eine Regensburger Spezialität handelt denke ich tatsächlich dass die Knacker nur vom Globus in Neutraubling geführt werden.

Ist das eine Art kurze Fleischwurst oder Cervelat?
Die Knacker geht eher in Richtung Cervelat da sie auch aus Rind- und Schweinefleisch mit einem gewissen Speckanteil gemacht wird.
Gewürzt ist die Knacker sehr oft mit Majoran oder Kümmel, wobei die Metzger oft noch individuell Gewürze beimengen.

Die Knacker geht eher in Richtung Cervelat da sie auch aus Rind- und Schweinefleisch mit einem gewissen Speckanteil gemacht wird.
Gewürzt ist die Knacker sehr oft mit Majoran oder Kümmel, wobei die Metzger oft noch individuell Gewürze beimengen.
Aha. Kommt die dann auch in einen Rinderdarm? Aber es sieht so aus, als ob du den Darm dran gelassen hast. Dann ist das bestimmt ein Schweinsdarm, oder?
Diese Wurst hat mich gerade voll getriggert 😀😀

Bosnas wie aus dem Bilderbuch! :worthy:

Aha. Kommt die dann auch in einen Rinderdarm?
Aber es sieht so aus, als ob du den Darm dran gelassen hast. Dann ist das bestimmt ein Schweinsdarm, oder?
Man verwendet meines Wissens nach hauptsächlich Schweinedärme. Der Darm wird bei der gegrillten Knacker immer eingeschnitten und dran gelassen.
Diese Wurst hat mich gerade voll getriggert 😀😀
Das kann ich nachvollziehen :D

Ich liebe ja auch Regensburger. Die kaufen wir beim Metzger im Ort in dem mein Onkel wohnt. Bislang habe ich die noch nie gegrillt. So gut wie die bei dir aussehen sollte ich das mal machen.

Wow, sensationell! Tolle Würste und schön zusammengebaut. Bei der Anzahl ist bestimmt noch etwas übrig?

Zurück
Oben Unten