Gulaschkanonier
Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Top Monthly Contributor
Da wir meistens Schweizer Wurstsalat mit Käse essen, war dieses Themen-WE ein guter Anlass, mal wieder einen klassischen Schwäbischen Wurstsalat mit Schwarzwurst zu machen
Das Rezept ist heute von gutekueche.de und wirklich sehr gut! Nicht zu sauer, nicht zu süß, die Menge des Öls absolut stimmig; eine wirklich runde Sache:
- 2 Zwiebeln, in dünne Halbringe geschnitten
- 400 g Fleischwurst, wir haben Schinkenwurst genommen, da mir das besser schmeckt
- 400 g Schwarzwurst
- 6 Essiggurken in dünne Rädchen geschnitten
Wir hatten beim MdV einen halben Ring Schwarzwurst gekauft, dieser wog 200g. Daher haben wir einfach die Menge der Schinkenwurst entsprechend erhöht. Ich muss sagen, dass es so aber eigentlich ideal war; 400g Schwarzwurst wären uns fast zu viel gewesen. Die Wurst wird in wirklich dünne Scheiben geschnitten (beim WuSa macht es mir keine Freude, auf groben "Wurstblöcken" herumzubeißen), die Scheiben dann in Streifen.
Das Salatdressing besteht aus:
- 75 ml Alb-, Bier- oder Apfelessig, wir hatten heute naturtrüben Apfelessig genommen, war klasse
- 50 ml der Brühe aus dem Gurkenglas
- 1 EL mittelscharfer Senf
- 80 ml Pflanzenöl, am besten Sonnenblumenöl
- 1,5 EL Zucker
- 1 Prise Salz
- eine gute Prise Pfeffer
Das gut verrührte Dressing über den Wurstsalat geben und diesen für zwei Stunden in Kühlschrank stellen. Danach noch eine Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen und dann
.... hier ein paar Bilder.... erst mal schnipfeln, bis einem die Pfoten abfallen
...fehlen noch die Zwiwwel
.... fertig
Noch die Deko basteln und dann Essen fassen!
So, es ruft der Sofa!
Grüßle
Andi
Das Rezept ist heute von gutekueche.de und wirklich sehr gut! Nicht zu sauer, nicht zu süß, die Menge des Öls absolut stimmig; eine wirklich runde Sache:- 2 Zwiebeln, in dünne Halbringe geschnitten
- 400 g Fleischwurst, wir haben Schinkenwurst genommen, da mir das besser schmeckt
- 400 g Schwarzwurst
- 6 Essiggurken in dünne Rädchen geschnitten
Wir hatten beim MdV einen halben Ring Schwarzwurst gekauft, dieser wog 200g. Daher haben wir einfach die Menge der Schinkenwurst entsprechend erhöht. Ich muss sagen, dass es so aber eigentlich ideal war; 400g Schwarzwurst wären uns fast zu viel gewesen. Die Wurst wird in wirklich dünne Scheiben geschnitten (beim WuSa macht es mir keine Freude, auf groben "Wurstblöcken" herumzubeißen), die Scheiben dann in Streifen.
Das Salatdressing besteht aus:
- 75 ml Alb-, Bier- oder Apfelessig, wir hatten heute naturtrüben Apfelessig genommen, war klasse
- 50 ml der Brühe aus dem Gurkenglas
- 1 EL mittelscharfer Senf
- 80 ml Pflanzenöl, am besten Sonnenblumenöl
- 1,5 EL Zucker
- 1 Prise Salz
- eine gute Prise Pfeffer
Das gut verrührte Dressing über den Wurstsalat geben und diesen für zwei Stunden in Kühlschrank stellen. Danach noch eine Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen und dann

.... hier ein paar Bilder.... erst mal schnipfeln, bis einem die Pfoten abfallen
...fehlen noch die Zwiwwel
.... fertig

Noch die Deko basteln und dann Essen fassen!
So, es ruft der Sofa!
Grüßle
Andi