• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten] Zwiebelrostbraten 2.0 mit Schupfnudeln

Sehr schön :braten:
Die Schupfnudeln sehen sehr schön aus. Kannst du das genaue Rezept einstellen?

Kartoffeln kochen. (Hab ich im Schnellkochtopf gemacht)
Noch ziemlich heiß pellen und durch eine Nudelpresse drücken.
Anschließend ein Ei hinzugeben und mit Salz und Muskattnuss pfeffern.
Solange Mehl hinzugeben und kneten bis der Teig nicht mehr klebt. Da kann es schon sein, dass du später die selbe Menge Mehl wie Kartoffeln hast.
Den Teig dann mit den Händen zu langen Nudeln auswellen und etwa 5-6 cm langen Nuden abrollen.

Diese in reichlich gesalzenem Wasser kochen. Die Nudeln sind fertig gekocht wenn sie an der Oberfläche schwimmen.
Danach auf ein Küchentuch geben und etwas trocknen lassen. Am besten schmecken die wenn du sie in gut Butter in einer Pfanne bratest.
 
Ohjaa. Zwischendurch war gefühlt mehr Teig an den Händen als auf der Arbeitsplatte und ich konnte mir nicht vorstellen wie viel Mehl noch gebraucht wird :D
 
Kommt immer darauf an, wie viele Leute ihr seid. Ich hatte gestern glaube ich etwa 600g Kartoffeln für 3 Personen und brauchte noch etwa 400g Mehl. Es ist aber noch was übrig geblieben
 
Zurück
Oben Unten