• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reglerbeleuchtung funktioniert nicht

Klaus68

Militanter Veganer
Hallo an Alle!
Habe meinen neuen Summit 670 zusammengebaut. Soweit alles in Ordnung.
Einziges Problem: Die Reglerbeleuchtung funktioniert nicht. Habe wie beschrieben die Batterien eingelegt. Hat jemand eine Idee was hier für ein Problem vorliegt. Habe ich etwas vergessen?

Danke für eure Hilfe!
LG Klaus
 

Schocky78

Metzgermeister
Guten Morgen ...sind die Kabel falsch angeschlossen , Batterien richtig rum drin (Plus/Minus) oder ist noch eine Schutzfolie an den Batterien die man abziehen muss ...wären jetzt die ersten Dinge die Ich noch mal Prüfen würde
 
OP
OP
Klaus68

Klaus68

Militanter Veganer
Hallo!
1.) Batterien habe ich sogar einmal neu getauscht, dachte die mitgelieferten sind vielleicht leer.
2.) Batterien sind ohne Schutzfolie
3.) Batterien sind garantiert richtig eingelegt
4.) Kabel sind original angeschlossen, habe dabei nichts verändert. (Beiliegend ein Foto)
LG Klaus

IMG_2102.JPG
 

Anhänge

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hast du auch eingeschaltet? Sonst würde ich den Druckschalter mal überprüfen.
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,
da geht ein dünner Blechstreifen einmal von vorne nach hinten. Der sollte am Deckel mit dem passenden Gegenstück kontaktieren. Es kann sein, dass der verrutscht ist.
Der Schalter selber ist aber auch kein Präzisionsbauteil. Auch hier kann es zu Kontaktproblemen kommen.

Das ganze Ding erinnert mich an meine erste Taschenlampe. Das war auch so ein Billigding, das ständig Kontaktproblemen hatte. Die Lampe hat allerdings auch nur 5 DM gekostet. Was Weber da für Qualität bei einem angeblichen Premiumprodukt abliefert ist eine Frechheit.

Gruß, Sebastian
 

JoeXXL

Militanter Veganer
Die beiden roten Kabel einmal kurz überbrücken, das ist der Taster,
dann sollten an schwarz (plus) und grün (minus) ca. 4,5 Volt anliegen.
Falls nicht, dann ist wohl die Einschaltelektronik (im schwarzen Gehäuse) defekt.

Ansonsten schwarz und grün abziehen und direkt die Spannung anschließen.
(Die 3 Batterien stapeln, schwarz an Plus und grün an Minus)

-Joe
 
OP
OP
Klaus68

Klaus68

Militanter Veganer
Danke! Problem gefunden! Blechstreifen (ist wirklich eine Frechheit), war leicht verbogen und dadurch keinen Kontakt!!!!
Jetzt hab ich Licht und bin total happy!!!!
Der Summit ist super, jedoch für den Preis gibt es tatsächlich einige Dinge die Verbesserungswürdig wären.
LG und DANKE für die Hilfe, Klaus
 

steakfan1975

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi klaus,
Dann ist ja alles gut. Ich sehe die sache aber genauso wie du, da ist einiges verbesserungswürdig obwohl der summit ja relativ teuer ist. Ich bin mit meinem 470 er jedoch immernoch glücklich. Habe sie einiges verbessert, z.b. rollen, regalsystem innen, Ablauf bleche, Verkleidung für Gasflasche....

Aber, und deswegen hab Ich den summit gekauft ist es bei anderen Herstellern teilweise auch nicht besser.

Gruß, jochen
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten