• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Regnerischer Sonntag? -> Käserote und Maroni - beendet

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Gemeinde,

es regnet kontinuierlich, der Kühlschrank ist leer, der Gefrierschrank nicht.
. . . suchen . . .
Fisch kein Bock
Fleisch - die Auftauzeit reicht nicht mehr
Garnelen - als Mittagessen?
Suppe - Auftauzeit

Würste - das funzt.

Also schnell in kaltes Wasser - blitzauftauen:


Dann liegen hier noch Maroni rum - gibt einen schönen Nachtisch, einfach pur.
Nach dem Tip von Fastride: Baden - was schwimmt ist schlecht - nix schwimmt:


Der Meterstab als Größenvergleich - das sind, mit Abstand, die dicksten Maroni die ich je gesehen habe.

to be continued . . Johannes

PICT0164.JPG


PICT0167.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
11 ist durch

So langsam sollte das Feuer mal zünden:


PICT0179.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Wünsch dir nen Guten....

Auf die Maroni bin ich gespannt. Viel erfolg
Ich auch! - Hab ich noch nie gegrillt.

Es geht weiter:

Nach fastride muß man die Maroni anschneiden - aber nicht zu tief.
Hoffentlich ist das hier richtig:


PICT0182.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Feuer wird - vermutlich können wir so gegen 1/2 oder 3/4 1 essen:


Hoffentlich kommen WuKi_5 und die Mama bis da hin vom Fußballturnier - hab völlig vergessen zu fragen wann das vorbei sein soll.
. . . na, mal sehen

PICT0183.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Keiner in Sicht - Feuer ist eigentlich voll im Zeitplan (währe jetzt 3/4tel 1 gewesen).


Also, nochmal nachlegen . . . und warten :(


PICT0184.JPG


PICT0185.JPG
 

Anhänge

b0rn2

Metzger
5+ Jahre im GSV
Du machst es aber Spannend, die Maronitisch machst in ner Pfanne oder aufn Rost,
Kannst dazumal ein wenig was sagen wie du dir das vorstellst?
 
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

ich bin gerade richtig gefrustet - kein Muks von den Beiden und natürlich hat Madame kein Handy mit - hätte sie eins mit währe der Akku leer! Ich lege immer ein bisschen Holz auf und warte :(

Die Maroni will ich direkt auf einem Lochblech grillen - mal sehen ob das funzt - frag mich aber nicht wann!

Gruß Johannes
 
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Es geht weiter

Sie sind endlich da.

Kinderfußballturnier von 8:30 - 14 Uhr. In dieser Zeit 5 Spiele - mann wer hat das organisiert?

Natürlich war das Feuer reichlich runter genau in dem Moment als sie kamen.
Ordentlich draufgelegt, in ca. 40 Minuten gibt es Essen.


PICT0186.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Finale

Die Würste und die Maroni kommen endlich auf den Grill.

Ich habe das Lochblech dazwischen weil ich denke, daß es die Maroni etwas kühler brauchen. Nach ca. 10 Minuten:


Das Tellerbild mit selbstgemachtem Ketchup und Brot


Die Würste werden verspeist, die Maroni dürfen noch 5 Minuten

Die Maroni


Anschnittbild :)


Es hat sehr gut funktioniert - die Maroni waren super!

Start verkorkst - Finale top - Gute Würste brauchen nichts ausser etwas Senf und Brot (ok, für die Kinder Ketchup und für den Papa Hot Mamas No 14).

Gruß Johannes

Edit sagt noch: Turnier: 4. von 10 Mannschaften.
Maroni - wirklich nur die äussere Schicht ein wenig durchschneiden, so wie Tomaten, der Riß wird dann größer und sie lassen sich gut schälen.
Maroni brauchen bei etwas geringerer Hitze "eine Rote" + 5 Minten - mehrfach wenden, sie sollten auf allen Seiten "etwas schwarz" sein.

PICT0190.JPG


PICT0192.JPG


PICT0193.JPG


PICT0194.JPG


PICT0197.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

b0rn2

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hast ja doch noch deine Würste an den Sohn gebracht....

Sehen gut aus, das mit den Maroni Teste ich auch mal wenn Weihnachtszeit ist. Geringe Hitze ist da ja ausreichend. Werde nur ne Pfanne benutzen
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lange nicht mehr Würste mehr gehabt....

Morgen mal den alten Gasgrill anwerfen..


DerHoss
 
Oben Unten