• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regnerischer Sonntag? -> Käserote und Maroni - beendet

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Gemeinde,

es regnet kontinuierlich, der Kühlschrank ist leer, der Gefrierschrank nicht.
. . . suchen . . .
Fisch kein Bock
Fleisch - die Auftauzeit reicht nicht mehr
Garnelen - als Mittagessen?
Suppe - Auftauzeit

Würste - das funzt.

Also schnell in kaltes Wasser - blitzauftauen:
attachment.php


Dann liegen hier noch Maroni rum - gibt einen schönen Nachtisch, einfach pur.
Nach dem Tip von Fastride: Baden - was schwimmt ist schlecht - nix schwimmt:
attachment.php


Der Meterstab als Größenvergleich - das sind, mit Abstand, die dicksten Maroni die ich je gesehen habe.

to be continued . . Johannes

PICT0164.JPG


PICT0167.JPG
 

Anhänge

  • PICT0164.JPG
    PICT0164.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 923
  • PICT0167.JPG
    PICT0167.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 990
Zuletzt bearbeitet:
11 ist durch

So langsam sollte das Feuer mal zünden:
attachment.php


PICT0179.JPG
 

Anhänge

  • PICT0179.JPG
    PICT0179.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 929
Wünsch dir nen Guten....

Auf die Maroni bin ich gespannt. Viel erfolg

Ich auch! - Hab ich noch nie gegrillt.

Es geht weiter:

Nach fastride muß man die Maroni anschneiden - aber nicht zu tief.
Hoffentlich ist das hier richtig:
attachment.php


PICT0182.JPG
 

Anhänge

  • PICT0182.JPG
    PICT0182.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 893
Feuer wird - vermutlich können wir so gegen 1/2 oder 3/4 1 essen:
attachment.php


Hoffentlich kommen WuKi_5 und die Mama bis da hin vom Fußballturnier - hab völlig vergessen zu fragen wann das vorbei sein soll.
. . . na, mal sehen

PICT0183.JPG
 

Anhänge

  • PICT0183.JPG
    PICT0183.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 867
Keiner in Sicht - Feuer ist eigentlich voll im Zeitplan (währe jetzt 3/4tel 1 gewesen).
attachment.php


Also, nochmal nachlegen . . . und warten :(
attachment.php


PICT0184.JPG


PICT0185.JPG
 

Anhänge

  • PICT0185.JPG
    PICT0185.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 841
  • PICT0184.JPG
    PICT0184.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 863
Du machst es aber Spannend, die Maronitisch machst in ner Pfanne oder aufn Rost,
Kannst dazumal ein wenig was sagen wie du dir das vorstellst?
 
Hi,

ich bin gerade richtig gefrustet - kein Muks von den Beiden und natürlich hat Madame kein Handy mit - hätte sie eins mit währe der Akku leer! Ich lege immer ein bisschen Holz auf und warte :(

Die Maroni will ich direkt auf einem Lochblech grillen - mal sehen ob das funzt - frag mich aber nicht wann!

Gruß Johannes
 
Es geht weiter

Sie sind endlich da.

Kinderfußballturnier von 8:30 - 14 Uhr. In dieser Zeit 5 Spiele - mann wer hat das organisiert?

Natürlich war das Feuer reichlich runter genau in dem Moment als sie kamen.
Ordentlich draufgelegt, in ca. 40 Minuten gibt es Essen.
attachment.php


PICT0186.JPG
 

Anhänge

  • PICT0186.JPG
    PICT0186.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 818
Finale

Die Würste und die Maroni kommen endlich auf den Grill.

Ich habe das Lochblech dazwischen weil ich denke, daß es die Maroni etwas kühler brauchen. Nach ca. 10 Minuten:
attachment.php


Das Tellerbild mit selbstgemachtem Ketchup und Brot
attachment.php


Die Würste werden verspeist, die Maroni dürfen noch 5 Minuten

Die Maroni
attachment.php


Anschnittbild :)
attachment.php


Es hat sehr gut funktioniert - die Maroni waren super!

Start verkorkst - Finale top - Gute Würste brauchen nichts ausser etwas Senf und Brot (ok, für die Kinder Ketchup und für den Papa Hot Mamas No 14).

Gruß Johannes

Edit sagt noch: Turnier: 4. von 10 Mannschaften.
Maroni - wirklich nur die äussere Schicht ein wenig durchschneiden, so wie Tomaten, der Riß wird dann größer und sie lassen sich gut schälen.
Maroni brauchen bei etwas geringerer Hitze "eine Rote" + 5 Minten - mehrfach wenden, sie sollten auf allen Seiten "etwas schwarz" sein.

PICT0190.JPG


PICT0192.JPG


PICT0193.JPG


PICT0194.JPG


PICT0197.JPG
 

Anhänge

  • PICT0190.JPG
    PICT0190.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 212
  • PICT0192.JPG
    PICT0192.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 620
  • PICT0193.JPG
    PICT0193.JPG
    57 KB · Aufrufe: 594
  • PICT0194.JPG
    PICT0194.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 603
  • PICT0197.JPG
    PICT0197.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja doch noch deine Würste an den Sohn gebracht....

Sehen gut aus, das mit den Maroni Teste ich auch mal wenn Weihnachtszeit ist. Geringe Hitze ist da ja ausreichend. Werde nur ne Pfanne benutzen
 
Lange nicht mehr Würste mehr gehabt....

Morgen mal den alten Gasgrill anwerfen..


DerHoss
 
Zurück
Oben Unten